Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe, Virus, der Festplatte loscht

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Hilfe, Virus, der Festplatte loscht

Beitragvon sarpe am 02.01.2004, 18:26

Hallo, habe ein Problem, mein PC hat beim booten zuerst die Meldung gebracht benutzerdef. Einstellungen konnen nicht geladen werden und dann Laufwerk C ist nicht formatiert. Alle Programme die ich auf C hatte sind weg, auch das ganze Office/Paket, alle meine Einstellungen auch, ich habe jetzt auch ein englisches Tastaturlayout, das sich nicht wieder umwandeln lasst.
Ist das ein Virus, falls ja, kennt den jemand und wie werde ich den wieder los. Mein Antivirenprogramm habe ich zwar auf D, es reagiert aber nicht.
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
sarpe

Beitragvon Computerdirk am 02.01.2004, 19:46

Hallöchen,

tja dann mal am besten einen Virenscan von einer Diskette aus machen... Hast du den Rechner denn vorher ganz normal runtergefahren? War dein Antivirenprogramm bloß installiert oder auch aktiv und aktuell?

Irgendwelche Sachen runtergeladen oder verdächtige Emails bekommen?
Computerdirk
Administrator