Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Gästebuch selber machen aber wie?

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Gästebuch selber machen aber wie?

Beitragvon DigitalBass am 29.12.2004, 18:46

Also eigendlich habe ich 2 Fragen.

Also, ich arbeite schon etwas länger mit HTML und naja bin nicht der King aber ich bin schon zufrieden, sogar sehr. Ich finde sie sogar Perfekt... aber noch zulangweilig. Deswegen wollte ich ein Gästebuch machen indem sich jeder eintragen kann, aber irgendwo eins holen ist ja langweilig. Ich will ein eigenes machen. Hab irgendwo im Netz mal so ne anleitung gefunden hat aber überhaupt nicht funktioniert. Kann mir da einer Helfen?
Ok und dann gibts nochwas.

Ihr kennt doch bestimmt die automatische Reload funktion von zb. Opera. Dort kann man leider keinen wert unter einer Sekunde bestimmen. Ich würde es aber gerne mal machen. Was muss ich tuhn?
DigitalBass

Beitragvon Computerdirk am 29.12.2004, 18:56

Hallöchen,

in welcher Programmiersprache möchtest du denn das Gästebuch programmieren? Reines HTML wird dafür nicht reichen... PHP oder eine andere Scriptsprache wären da schon besser geeignet.

Mit Datenbank oder ohne Datenbank?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon DigitalBass am 31.12.2004, 02:44

PHP klingt schonmal cool da ich immer lust auf was neues habe also.....

Datenbank und so damit kenne ich mich nicht aus ich würde gerne das es folgender massen aussehen würde.
-------------------------------------------------------------
Name: DigitalBass
E-Mail:blabla@kk.de

Text: Hier der text

Hier die einträge die schon gemacht wurden
-------------------------------------------------------------

Dann mit vielleicht noch paar smilies oder so. Wäre cool.
DigitalBass

Beitragvon chris_davidi am 01.01.2005, 19:56

Schaue mal auf http://www.php-resource.de . Dort findest Du einen Menüpunkt wo "Tutorials" lautet. Dort gibt es unter anderem auch ein tolles Gästebuch. So kannst Du Schritt für Schritt Dein eigenes Gästebuch programmieren und lernst PHP und MySQL (was die beste Lösung für Dein Problem ist).

Also im großen und ganzen - HTML, PHP und MySQL. Aber bevor Du mit einem Tutorial anfängst kannst Du Dich ja zuerst in die Grundkenntnisse der Materie einlesen.

Bei Fragen einfach posten. ;)
chris_davidi