Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Directx 9.0c Problem

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Directx 9.0c Problem

Beitragvon Bull am 29.12.2004, 14:52

Ich habe das Spiel "Die Siedler, Das Erbe der Könige" bekommen.
Es läßt sich auch ohne Probleme installieren.
Nachdem die Installation abgeschlossen ist, bekomme ich die Meldung, dass für dieses Spiel die Directx Version 9.0c erforderlich ist. Das Installationsprogramm startet dann.
Nachdem ich die Lizenzvereinbarung bestätigt habe kommt die Meldung dass die vorhandene Version überprüft wird.
Etwa eine 10tel Sekunde später erscheint die Meldung, dass die Installation abgeschlossen ist.
Wenn ich dann das Spiel starte erscheint das Eingangsmenue, dann ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung " Das Spiel benötigt Directx 9.0c oder höher. Offensichtlich wird die Installation übergangen. Wenn ich dann das Diagnoseprogramm starte sehe ich, dass immer noch meine alte Version 9.0b installiert ist.
Woran könnte das liegen?

MfG Stephan :oops:
Bull

Directx

Beitragvon schwedenmann am 29.12.2004, 15:01

Hallo

Versuch mal aus dem netz die neueset Deirectx zu bekommen und die dann separat zu installieren.

Falls das nicht klappt mit dem Programm directxbuster die alte Version löschen und dann die Neueste aufspielen.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Re: Directx 9.0c Problem

Beitragvon Yourhighness am 29.12.2004, 15:05

Bull hat geschrieben:...Offensichtlich wird die Installation übergangen. Wenn ich dann das Diagnoseprogramm starte sehe ich, dass immer noch meine alte Version 9.0b installiert ist.
Woran könnte das liegen?

MfG Stephan :oops:

Vielleicht ein fehler in der installationsdatei. Eventl hilft eine komplette Neuinstallation von Spiel und DX 9c.
Ansonsten versuche es mit einer seperat heruntergeladenen Installationsdatei für DX.
Guckst Du hier
:arrow: Artikel über korrekter Installation von CHIP.de

Hier die Komplette Datei zum DL:
MS DX 9c final

NB: Datei ist 34 MB gross also eher geeignet für DSL Nutzer.
Yourhighness

Beitragvon miezmutz am 26.01.2005, 15:33

miezmutz
Moderator