Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Grafikkarte ruckelt rum.

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Grafikkarte ruckelt rum.

Beitragvon papabärchen am 02.01.2004, 11:18

Hi.

Ich habe ein Peoblem mit meiner Grafikkarte. In manchen Spielen wie GTA 3 oder UT2003 fängt es das Ruckel an. Es ist aber kein normales NachladeRuckel, denn es ist auch nicht besser, wenn ich die Grafikeinstellungen verändere (UT2003 mit 640x480 zu spielen ist schon eine zumutung). Bei manch anderen Spielen ist es nicht (jedi academy, RTC-Wolfenstein, Knights o.t.o. Republik), genauso ruckelt 3DMark 03 nicht rum. Ich habe alle aktuellen treiber und co.
Was soll ich tun?

Mfg Papa
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

RADEON

Beitragvon Computer-Shop-rs.de am 05.02.2004, 22:57

Also. Punkt 1 ist GTA 3 (ich denke mal du meinst nicht vice city) sehr schlecht grafikoptimiert hatte das gleiche Problem mit der 5600 GeFo5 von Leadtek.
Punkt 2 gibt es zur Zeit die bekannten Radeon Probleme, da die Treiber einfach nicht sauber optimiert sind. Wie läuft Generals?
Probier mal folgendes:

In die Grafikeinstellungen
Dann auf erweitert
dann auf Problembehandlung
Nun nimm mal die Hardwarebeschleunigung von maximal einen oder zwei Stellen zurück.

Geht es nun?

oder werden die Fehler weniger?

mfG

Computer-shop-rs.de
Computer-Shop-rs.de

Beitragvon papabärchen am 06.02.2004, 09:53

Nein, richtig besser ist es nach dem zurücknehmen des Grafikbeschleunigers nicht. Jetzt dauern die Ruckelphasen länger (es dauert länger bis ein Ruck kommt, aber es dauert auch länger bis er weg ist). Du sagtest was von schlecht programmierten treibern? Wo bekomme ich einen guten treiber her? Die Omegatreiber laufen nicht, somit habe ich die orginal ATI treiber drauf.
Soll ich die lassen oder einen besseren drauf tun?
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon Computer-Shop-rs.de am 06.02.2004, 10:17

Ist bei ATI leider schlecht zu sagen, am besten fragst du mal den Hersteller. Einfach per email.
Ich habe festgestelltz, die mitgelieferten Treiber auf der CD funktionieren meist am besten. wie gesagt meist.

Mehr kann ich im moment nicht sagen

mfG

Computer-shop-rs.de
Computer-Shop-rs.de