Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bluescreen nach Rechnerumbau

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bluescreen nach Rechnerumbau

Beitragvon LaKl am 28.12.2004, 19:43

Hi.

Ich bitte um Eure Hilfe.
Ich habe mir ein Aufrüstkit gekauft und wollte soeben den Rechner umbauen. Das Kit besteht aus:
Mainboard Epox EP-8KDA3+
CPU AMD Athlon64 3000+
Ram DDR-Ram 512MB PC333

Ich möchte die Festplatten mit der vorherigen Installation weiter benutzen, wäre aber auch wegen einem Format nicht traurig.
IDE Kabel wie folgt belegt:
IDE0 Master 8GB Win2000
IDE0 Slave DVD-CDrom
IDE1 Master 160GB
IDE1 Slave CD-RW Brenner

Weiteres:
Floppy, Geforce4MX

Ich habe nun die neue Hardware eingebaut nach Handbuch, Bios ist eingestellt,soweit ich das verstanden habe, gebe zu bin mit BIOS noch ein kleiner DAU. Aber wer lesen kann und so.

Der Rechner fährt hoch, zeigt das Ladefenster von Windows an (Startvorgang), plötzlich ein Bluescreen mit dem Hinweis:
" Unacceptable Boot device.
Wenn dieser Bildschirm das erste mal auftaucht bitte Rechner neustarten.
Ansonsten Virenscan, Tool xxx verwenden oder zuletzt eingebaute Festplatte entfernen. "
Dieser Bluescreen tauch bei 3 Festplatten auf 8GB, 40GB und 160GB.
Ich versuchte über Boot von CD-Rom mit einer Win2000 CD die Festplatten zu Formatieren und neu zu installieren.
Es taucht wieder dieser Bluescreen auf.

Ich bitte um Eure Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus.

Gruß LaKl
LaKl

Beitragvon papabärchen am 28.12.2004, 22:12

Versuche doch mal deine zweite Festpatte, da wo nicht das betriebsystem drauf ist auch als slave zu schalten.
Hast du da du das mainboard gewechselt hast Windows neu installiert? Ist zu empfehlen. Neues Board, neues Windows.
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon LaKl am 29.12.2004, 11:07

Moin Papabärchen.

Ich möchte gern diese IDE konstallation beibehalten.
Wie in der Fehlermeldung beschrieben kann ich Windows
nicht neuinstallieren, da beim Booten von Win2000 CD-Rom
auch dieser Bluescreen auftritt.
Gruß LaKl
LaKl

Beitragvon papabärchen am 29.12.2004, 12:19

Du kannst sie die kostelation ja beibehalten. Aber wenn zum beispiel windows den master sucht, da wo normalerweise das betriebsystem drauf ist, findet er bei dir zwei festplatten. Und ihc könnte mir vorstellen das das zu schwierigkeiten kommt. ICh weiß zwar nicht ob es daran liegt, ist nur so ne Idee.
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon LaKl am 01.01.2005, 11:07

Moin.
Dieses Problem hat sich mittlerweile mit einer neuen Win2000 CD, meine war wohl defekt, erledigt.
Ich konnte Win installieren.

Ich bitte aber nun meinen neuen Treat zu beachten, da ich hier nicht mehr weitweiß.
Danke trotzdem zu diesem Treat für Eure Hilfe.
Gruß Lakl
LaKl