Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

AMD oder Intel

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

AMD oder Intel

Beitragvon championdesimperator am 28.12.2004, 18:23

guten tag,

ist der intel 4 prozessor oder der amd athlon 64 besser?

vielen dank
championdesimperator

Beitragvon hantaner am 28.12.2004, 20:51

Hallo!

Kommt darauf an, was du mit dem Rechner machen möchtest. Als Faustregel gilt: Machst du viel Filmbearbeitung - Pentium, willst du hauptsächlich zocken- AMD. Wobei ich den FX von AMD in beiden Bereichen vorne sehe. Der FX ist aber sehr teuer.
Weitere Vorteile des AMD 64/FX gegenüber Pentium: Sie sparen Strom (sparst Geld), da sie sich nach Bedarf rauf- und runtertakten. Und sie sind 32 und 64 bit kombatibel.
Ich selber habe einen AMD 64 3200 und bin sehr zufrieden.
hantaner

Beitragvon stachlschwein am 28.12.2004, 23:33

Wennst geld hast kauf dir einen Intel p4

Wennst sparen willst, dann bist mit amd auch vorn dabei.

Klar is intel sparsamer als der fx, aber es muss ja nicht grad der fx sein, es kann ja auch ein kleinerer amd sein.

Auf die 64 bit technologie brauchst dir zurzeit nichts einbilden, da diese noch nicht mal annähernd ausgereift is, zusätzlich bräuchtest dann ein passendes motherboard, passende ram, raid 0, damit auch alles schön schnell läuft.

Kurz und bündig: (und da schließ ich mich hantaner an )

wennst gambelst nimm amd, und sonst is intel sicher auch net schlecht, nur is amd billiger und bring in vielen fällen gleichviel :)
stachlschwein

Beitragvon gubba am 28.12.2004, 23:59

An deiner stelle würde ich intel kaufen da alle Microsoft Programme auf intel ausgelegt sind. Aber bei AMD geht das meiste auch. Die meisten AMD Prozessor sind ziemlich hoch getaktet. Da kann man bei pentium mehr rausholen.

mfg
gubba
gubba

Beitragvon Saidon am 29.12.2004, 05:15

Hat wer von euch die neusten Test AMD 64 gegen Intel geleen?

So wie es aussieht NEIN. Der AMD 64 3200+ hat da den Intel Prozessor in Office, Videobearbeitung und Spiele um min +5% geschlagen. Bei Spielen ging es bis zu 30% schneller.

NEIN ich bin kein Intel verfechter aber seit dem AMD 64 hat Intel nur noch das nachsehen.

Aber nur, weil Intel den 64 Bit Prozessor nicht hinbekommt, ohne gleich den Prozessor zu himmeln.
Saidon

Beitragvon hantaner am 29.12.2004, 18:53

Hallo!

Die AMD 64 sind im 32 bit Betrieb mit Pentium von der Leistung her vergleichbar oder weiter vorne. Wenn Microsoft es denn mal schafft, ein vernünftiges OS mit 64 bit fertig zu bekommen, hab ich dann schon einen Computer der damit zurechtkommt. Außerdem soll er dann noch mal um die 15 % mehr bringen.
Mein Rechner läuft auch ohne Raid prima. Beim Speicher sollte man sich einfach nur an die MB-Herstellerangaben halten oder dazu das Internet wälzen und alles wird gut. Ein neues MB wird in vielen Fällen auch beim Pentium fällig. Mein alter Pentium-Rechner war 2 Jahre alt. Somit wäre auch ein neues MB nötig gewesen, wenn ich bei Pentium geblieben wäre. Ich hab den Umstieg nicht bereut.
Aber kauft euch nur nen 3,2 GHz Pentium, der ständig ca. 100W verbraucht. Viel spaß mit der Stromrechnung. :D
Zuletzt geändert von hantaner am 29.12.2004, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
hantaner

Beitragvon hantaner am 29.12.2004, 18:56

Hallo!

Die AMD 64 sind im 32 bit Betrieb mit Pentium von der Leistung her vergleichbar oder weiter vorne. Wenn Microsoft es denn mal schafft, ein vernünftiges OS mit 64 bit fertig zu bekommen, hab ich dann schon einen Computer der damit zurechtkommt. Außerdem soll er dann noch mal um die 15 % mehr bringen.
Mein Rechner läuft auch ohne Raid prima. Beim Speicher sollte man sich einfach nur an die MB-Herstellerangaben halten oder dazu das Internet wälzen und alles wird gut. Ein neues MB wird in vielen Fällen auch beim Pentium fällig. Mein alter Pentium-Rechner war 2 Jahre alt. Somit wäre auch ein neues MB nötig gewesen, wenn ich bei Pentium geblieben wäre. Ich hab den Umstieg nicht bereut.
Aber kauft euch nur nen 3,2 GHz Pentium, der ständig ca. 100W verbraucht. Viel spaß mit der Stromrechnung. :D
hantaner