Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bios !?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bios !?

Beitragvon Kappadokien am 28.12.2004, 16:47

Hallo,
ich weiß nicht ob es software oder ein hardware problem ist.

Also ich war in ms dos drin (unter ms dos verstehe ich: beim starten des pc auf f1 drücken dann erscheint eine blaue fenster)
und da habe ich ein paar einstellungen geändert. Als ich die geänderten Einstellungen gespeichert hatte ging mein pc aus...und jetzt wenn ich mein pc einschalte macht es tüüt und mein monitor zeigt nichts.

Kann jemand mir bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Kappadokien
Zuletzt geändert von Kappadokien am 28.12.2004, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kappadokien

Beitragvon Klitt Doris am 28.12.2004, 17:00

*lol*
Kappadokien :lol:

du bist ja echt ein Komiker, tränen gelacht bei dem post, echt.

ich vermute mal, das Du "entf" gedrückt hast und im BIOS gelandet bist, dann ohne irgenwelche Ahnung, irgendwas verstellt hast und nun macht es das fiese tüüüüt.

Boote Deinen Rechner neu, drücke während des Bootvorgangs "entf" Taste, gehe dann auf "default Settings", starte neu und dann sollte es wieder gehen und das tüüüüt müsste weg sein.

Nix füt ungut

Gruß Doris
Klitt Doris

Beitragvon Gayson am 28.12.2004, 17:04

Also ich glaube, was du als MS-Dos bezeichnest, ist das Bios. Dieses ist meist blau gehalten, wo man Einstellungen treffen kann.
Bezeichnend für MS-Dos ist ein schwarzer Hintergrund mit einer Eingabezeile.

Wenn du wirklich im Bios dringewesen bist, dann kannst du tatsächlich was kaputt gemacht haben (sowohl vom Software- als auch vom Hardwaretechnischen). Was genau für Einstellungen hast du geändert? Wolltest du deinen PC übertakten und hast diesbezüglich etwas geändert?

"Heilung":
1. Probier mal einen sogenannten Cmos-Reset aus. Lies dazu im Handbuch des Motherboards mal nach. Wahrscheinlich musst du dazu einen Jumper auf dem Mainboard kurz umstecken.
2. Die Pieptöne haben eine Bedeutung. Auch diese sind im Handbuch erklärt.
Gayson

Beitragvon Gayson am 28.12.2004, 17:08

Boote Deinen Rechner neu, drücke während des Bootvorgangs "entf" Taste, gehe dann auf "default Settings", starte neu und dann sollte es wieder gehen und das tüüüüt müsste weg sein.

Nix füt ungut

Veilleicht ist es tatsächlich so einfach, wie Klitt Doris beschreibt, doch was ist, wenn er den FSB geändert hat und die CPU nicht mehr ausreichend gekühlt werden konnte?
Außerdem: Soweit ich verstanden habe, kriegt er kein Bild mehr. Und ins Bios kommt man nicht immer mir "Entf", da gibt's zum Beispiel auch F1....
Gayson

Beitragvon Kappadokien am 28.12.2004, 17:18

Ja genau in Bios war ich drin.

Also ich habe *glaub ich* bei Bios auf die dritte zeile von links geklickt und da da habe ich nur die zahlen in den ersten zeilen geändert....ich glaube die zahlen habe ich auf 7 - 1.5 -1.5 oder auf 7 - 2 - 2 geändert.

@Klitt Doris was meinst du mit booten? nicht nur das tüüten soll weg sein sondern mein monitor soll auch an gehen.

@Gayson was ist ein Jumper?
Kappadokien

Beitragvon Gayson am 28.12.2004, 17:42

Ein Jumper ist eine Steckverbindung, um etwas zu aktievieren bzw. deaktivieren.

schau einfach mal in dein Mainboardhandbuch unter CMOS-Reset nach, da musst du einen solchen Jumper einfach nur kurzzeitig umstecken

Ui, hast anscheinend die Speichertimigs verändert. Ob da was kaputt gehen kann, weiß ich nicht.

Wenn Cmos-Reset nicht hilft, würd ich vielleicht mal nen (kompatiblen) Spcierh vom Freund oder so testen, dann ist denk ich der Speicher kaputt. Da würde dir aber auf jeden Fall eine Analyse des Pieptones helfen...
Gayson

Beitragvon Klitt Doris am 28.12.2004, 19:09

Komm Gayson ,

lass es, der verarscht uns :twisted:

Gruß Doris
Klitt Doris

Beitragvon papabärchen am 28.12.2004, 19:35

Ich habe nicht viel zu sagen (und meist weiß ich auch nicht viel) aber das ist bestimmt nur ein Fake. So blöd kann keiner sein.....Forrest Gump vielleicht, aber der hat keinen Computer.
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon Saidon am 29.12.2004, 05:06

Sag sowas ned, es gibt immer solche ****** , aber naja schlimmstenfalls baucht er neuen Ram, man kann dadurch den Ram killen, da man viele einstellungen hat, die auch eine veränderung der Voltstärke zur folge hat.

aber Bios Eintellungen sin immer auf eigene Gefahr und kein Hersteller übernimmt die Gewährleistung.

Als einzigstes wird der Prozessor überwacht und ha einen Schutz.

Aber halb so wild. Finger weg und lass jemandn mit Ahnung ran, es kann nr teurer werden.
Saidon

Beitragvon Gayson am 29.12.2004, 13:01

@ Kappadokien: Falls du es doch ernst meinst, dann lass dich nicht abschrecken, aber ganz ehrlich, das Ganze hört sich doch ein bisschen unecht an...
Gayson

Beitragvon Kappadokien am 29.12.2004, 19:02

:shock: ich soll euch verar***.
Ich nehme von einem Internet Cafe teil, da mein Computer nicht funktioniert. Ich habe das Forum hier von Google gefunden...ich dachte ihr könntet mir helfen.
Warum und wie kommt ihr auf das verar*** .
Vielleicht legt es ja daran das die Deutsche sprache nicht meine Mutter Sprache ist. Vielleicht auch deswegen das ich nur die Grundkenntnisse kenne.

Ich habe zu Hause all die Bücher nachgelesen die beim kauf des Computers dabei waren. Und habe nix passendes gefunden!
Mainboard Buch habe ich nicht.

hmm....hat es keinen anderen Lösung das Piepen zu analysieren?
Jumper?! wo ist der Stecker drin, kann jemand mir etwas genau erzählen wo es sich befindet bzw. einen Bild von einen Jumper postet.?! Habe zu Hause an paar stecker gepsielt *reingesteckt rausgenommen...*

PS: Ich glaube ich weiß warum ihr euch verar*** fühlt -
boomen richtig? Ja ihr könntet doch auch "wenn das Computer lädt" schreiben. Habe das boomen jetzt gecheckt.
Kappadokien

Beitragvon Gayson am 30.12.2004, 18:37

Um dir weiter zu helfen, müssen wir wissen, was für ein Mainboard du genau hast.
Dazu musst du deinen PC aufschrauben und schaun, ob da irgendwas auf dem Mainboard in ca. 0,5 - 1 cm großen Buchstaben drauf steht.
Wo hast du den PC her? Wenn du noch irgendwelche Rechnungen oder so hast, steht dort sicherlich das Motherboard drauf....
Gayson

Bios

Beitragvon schwedenmann am 30.12.2004, 18:57

Hallo

Wenn du dir im Internetcafe das Programm Aida32 runterlädst und auf eine Bootdiskette (Diskette ins Laufwerk und dann in der DosEingabeaufforderung format a:/s eingibst) erstellst und aida32 auf Diskette kopierst, dann kannst du mit dieser Diskette booten und weißt nachher, was für ein Mainboard du hast.

Wie hören sich denn Die Pieptöne an ?

wieviel kurze und wieviel lange Töne hörst du ?

Damit kann man den Fehler schon etwas eingrenzen.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Kappadokien am 30.12.2004, 19:17

danke

Das mit dem Jumper hat geklappt.
Kappadokien

Beitragvon Gayson am 30.12.2004, 19:19

Wenn du dir im Internetcafe das Programm Aida32 runterlädst und auf eine Bootdiskette (Diskette ins Laufwerk und dann in der DosEingabeaufforderung format a:/s eingibst) erstellst und aida32 auf Diskette kopierst, dann kannst du mit dieser Diskette booten und weißt nachher, was für ein Mainboard du hast.

Dafür müsste er ja ein Videosignal haben, doch anscheinend kriegt er ja kein Signal auf den Monitor....
Schau also entweder aufs Mainboard direkt, oder auf alte Rechnungen...
Gayson

Nächste