Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Laufwerksbuchstaben-Vergabe.
Nachdem ich eine neue (zweite/slave) Festplatte eingebaut habe gibt es das Problem, dass Windows (XP) die Laufwerksbuchstaben automatisch FALSCH angeordnet hat (Ich gehe davon aus, dass meine Reihenfolg wie sie vorher war, richtig war =) ).
Nun ist meine alte Festplatte immer noch standardmäßig "C". Es existiert auch nur eine Partition. Früher war die erste Partition der SLAVE Platte dann der folge Buchstabe "D", doch nun ist mein MASTER-CD-ROM Laufwerk, welches am zweiten IDE-Port hängt plötzlich "D". Meine SLAVE-Platte hat nun die Buchstaben "I" und "J". Wo sind die anderen Buchstaben geblieben?
Viel Text wenig Sinn..... Hat jemand eine Ahnung wie man das ganze selbst terminieren kann?
Ciao...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Laufwerksbuchstaben bestimmen...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich würde nicht sagen das es falsch zugewiesen ist.... nur nicht so wie du es gerne hättest
Da kannst du diese von Hand anpassen (bei Win2k oder XP): Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" > "Verwaltung" > "Disk Managment" (bin mir nicht sicher wie der Punkt im deutschen OS heisst)
Da kannst du diese von Hand anpassen (bei Win2k oder XP): Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" > "Verwaltung" > "Disk Managment" (bin mir nicht sicher wie der Punkt im deutschen OS heisst)
- meyerli
2 Beiträge • Seite 1 von 1