Rechner startet ständig neu ( brauche dringend Hilfe )

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Rechner startet ständig neu ( brauche dringend Hilfe )

Beitragvon LordReaver am 27.12.2004, 02:48

HI erstmal!

Habe mir einen neuen Rechner gekauft:

AMD 64 3500+
ASUS A8V Deluxe / K8TNEO2
512mb DDR RAM ( dual channeling )
Radeon 9600 PRO ( 128mb )
80gb Maxtor IDE HDD
LG DVD Writer

habe Festplatte partitioniert und formatiert, danach Windows XP PRO installiert, allerdings habe ich bei der Installation einmal einen BLUESCREEN erhalten und musste die Installation neustarten, danach ging es allerdings.
Nun, nachdem ich alle Treiber der Mainboard CD und ATI Treiber CD installiert habe schaltet der Rechner sich willkürlich ab. Wenn ich einfach nur im Windows bin und nichts mache passiert auch nichts, aber selbst chatten per Trillian kann den Rechner zum Abschalten bringen. Manchmal kann ich sogar 3dMark03 komplett durchlaufen lassen, manchmal allerdings startet der Rechner sich sofot neu.
Habe jede Einstellung im BIOS sowie im Windows mehrmals überprüft. ( habe das Problem seit Heiligabend, wo der PC hier angeliefert wurde )
Habe auch schon an Software gedacht, aber das kann ich mittlerweile ausschließen, da ich die Platte nochmals formatiert hatte aber das Problem weiterhin bestand, egal welche Software ich installiere.

Habe nun allerdings dem Rat auf eurer Site gefolgt und die automatische Abschaltung von Windows XP ausgeschaltet und folgende Fehlermeldung erhalten:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntegefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.

Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005,0xBF800447,0xB29CC668,0x000000000)

*** win32k.sys - Address BF800447 base at BF800000, DateStamp 3b7de698

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support."

Mir sagen diese Zahlen und Angaben leider ÜBERHAUPT NICHTS. Ich bin wirklich am verzweifeln... vor allem, da es ein brandneuer Rechner ist und ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann und will, dass etwas an der Hardware nicht stimmt.
Vielleicht sagen diese Zahlen ja jemanden von euch doch etwas und falls ja solle er sich bitte die Mühe machen diesen langen Post zu lesen und mir ggf. dann zu helfen!!!

danke!
LordReaver

Beitragvon LordReaver am 27.12.2004, 23:26

hmm keiner hatte eine Antwort ... leider. Aber ist nun auch egal habe den Fehler gefunden!

Es handelt sich um einen defekten RAM Baustein ... toll und das hat mich ganz Weihnachten gekostet :-)
LordReaver

Zurück zu Hardware-Hilfe