Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Erfahrungsbericht Geforce – ATI

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Erfahrungsbericht Geforce – ATI

Beitragvon automatix am 26.12.2004, 23:57

Hi!

Entgegen meinen Motto „Do´nt change a running system“ habe ich mich hinreißen lassen meine ATI gegen eine schnellere Geforce zu tauschen. Damit es keine Probleme mit dem alten Treiber gibt, habe ich im abgesicherten Modus die ATI im Gerätemanager gelöscht. Auch die installierte Software habe ich deinstalliert. Danach habe ich die Hardware getauscht. Den mitgelieferten Treiber habe ich gar nicht erst genommen. Berichte von defekten Treibern sind mir sehr wohl bekannt. So habe ich den aktuellen Treiber aus dem Internet geladen. Soweit so gut. Danach habe ich mich an der schnelleren Graka erfreut. Anfangs gab es zwar ein paar Probleme beim hochfahren, das hat mich aber nicht weiter gestört. War es doch ein erhebendes Gefühl doppelt so viel Grafikspeicher zu haben. Nach und nach häuften sich die Abstürze, bis ich die alte Graka wieder eingebaut habe. Natürlich wieder das alt bekannte Spiel, im abgesicherten Modus das alte Gerät löschen usw.
Jetzt läuft der Rechner wieder wie geschmiert. Und wieder behauptet sich mein altes Motto:
„Do´nt change a running system“

Gesegnete Feiertage

automatix
automatix
Administrator

Beitragvon Computerdirk am 02.01.2005, 00:33

Hallöchen,

so pauschal kann man das aber nicht beantworten... Du schreibst beispielsweise das die neue GeForce auch schneller war und mehr Speicher hatte... Um welche Grafikkarten handelt es sich denn genau? Reicht z.b. die Leistung deines Netzteils für die neue Grafikkarte aus?
Die merkwürdigen Abstürze nach einem Grafikkartenwechsel sind oft auf Leistungsprobleme zurückzuführen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Swissi am 02.01.2005, 16:08

schnellere gforce
:lol: :lol:

für was brauchst du sie?
wievil watt hat dein netzteil?
Swissi

Beitragvon automatix am 09.01.2005, 18:15

Hi!

Mein Beitrag sollte keine Frage sondern eine Feststellung sein. Das Problem habe ich bereits gelöst. Ich hatte gehofft, dass ich mit diesem Bericht einen Beitrag veröffentliche, der anderen eine Hilfe ist.
Trotzdem vielen Dank für euere Mühe!
Magnum Xpert 128, 16 MB ./. Nvidia Geforce 2 MX 32 MB TV
Der Rechner ist ein reinen Bürorechner. Dafür reicht die ATI.
Das Netzteil hat 420W 28A
automatix
Administrator