Chinesische Software

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Chinesische Software

Beitragvon AshtonMcFish am 26.12.2004, 17:34

ich hab zu Hause recht viele Programme und Spiele aus China, das Problem dabei ist, dass manche CDs nicht einwandfrei laufen. Nach dem Einlegen der CD kann manchmal die Installationsdatei nicht geladen werden, manche ORdner nicht geöffnet werden etc.
ich weiß dass es daran liegt, dass die chinesische Software im deutschen Windows XP nicht abgespielt werden kann, ich hab zu Hause noch einen anderen PC mit chinesischem Windows 2000, und dort funktionieren alle chinesischen CDs.
ich wollte fragen, ob es ein PRogramm gibt, mit dem man auch chinesische CDs unter deutschem Win XP oder überhaupt unter einem deutschen Windows abspielen kann.
Es bestünde zwar die Möglichkeit auf meinem jetzigen PC ein chinesisches W indows zu installieren, aber es wäre ein ziemlicher Aufwand da noch Dateien gesichert werden müssen, die Festplatte partitioniert werden muss etc.
vielen dAnk schon mal im Voraus

p.s. an google hab ich schon gedacht, aber ich wusste nicht was man genau eingeben soll.
AshtonMcFish

Beitragvon mod-exi am 27.12.2004, 02:48

Um zumindestens große teile des Dateisystems in Ostasischen schriftarten auswerten zu können muss man die Dateien für Ostaische sprachen installieren. Diese option findet man unter der Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Sprachen.

Ansonsten ein Tipp: Wenn du ein Chinesiches Windows hast, installiere dieses in einer VM (Virtual Machine - Emuliert einen Computer bei laufenden Betriebssystem) - Findet man wenn man etwas sucht kostenlos im Netz!

Meistens funktionieren alle Programme mit der ünterstützung problemlos, nur bei der Installation haperts oft, da oft in den Programmen selber nicht angegeben ist das sie auf Chinesisch laufen, sondern sind Neutral eingestellt. Chinesische systeme haben deshalb kein Problem - Aber Unter neutral versteht man eigendlich den Nicht erweiterten ASCII Zeichensatz!
mod-exi