Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Externer USB Brenner wird nicht erkannt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Externer USB Brenner wird nicht erkannt

Beitragvon kevin am 01.01.2004, 13:52

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
ich habe bei E-Bay einen externen USB-Brenner von Liteon (LXR-24101A) ersteigert.
Das USB Kabel ist allerdings keines wie man sie so kennt, sondern die Seite, welche in den PC gesteckt wird ist USB, und die Seite die in den Brenner kommt ist ATAPI.
Als ich den Brenner mit dem Rechner verbunden habe meint Windows XP, es habe ein unbekanntes Gerät gefunden, welches nicht funktionieren wird.
Mein Rechner ist mal gerade 3 Monate alt (Volks PC von PLUS) und hat USB 2.0 Anschlüße.
Aber ich habe noch einen USB 1.0 HUB den ich an den Rechner angeschloßen habe.
Also habe ich den Brenner an den USB 1.0 HUB angeschloßen und XP hat den LiteOn Brenner einwandfrei erkannt aber gemeldet, dass ein USB 2.0 Gerät an einen USB 1.0 Anschluß angeschloßen wurde und dieses Gerät langsamer arbeiten würde.
Woran kann so was liegen??
Ist das USB Kabel, welches dem Brenner beilag, ein USB 1.0 Kabel??
Wie nennen sich diese Kabel für USB 2.0 ???
Fragen über Fragen.....
Ein gutes neues Jahr wünscht Kevin :)
kevin

Beitragvon kevin am 02.01.2004, 18:05

Kann mir wirklich niemand helfen??, habe hier alles in dieser Richtung durchgelesen.
HILFE

Gruß von Kevin :(
kevin

IDE Gerät testen

Beitragvon GeizMan am 03.01.2004, 16:49

Das Gerät kenne ich nicht, aber wenne an einer Seite USB zum Gerät jedoch IDE Anschluss ist, dann kannst du zummindest testen ob du ein USB oder Kabel Problem hast, oder ob das Ganze an dem Gerät liegt.

Nimm einfach dein Seitenteil von der Gehäse ab, steck den IDE Kabel an den Externen Brenner Wirds erkannt, ist wenigstens de Brenner Gesund.

GeizMan

Wenn ich irgend was suche http://www.Google.de aber wenn ich gute Hardware günstig suche nur http://www.Serhend.de wer meint es gäbe was besseres möge mich überzeugen.
GeizMan