Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

VGA Videocontroller Kompatibel oder sonst ein Treiber!?!?

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

VGA Videocontroller Kompatibel oder sonst ein Treiber!?!?

Beitragvon bail am 23.12.2004, 07:13

Hallo

habe eine Grafikkarte drin,von der mir der Hersteller nicht bekannt ist. Ausser es ist dieses VGA!? :? Bei WinXp habe ich keine Probleme damit gehabt, nur jetzt bei Win2000 dafür um so grössere.

Habe auch schon bei treiber.de geschaut, aber hm..weiss ja nicht genau welches ich davon brauche, weil mit dem gelben Ausrufezeichen ist eben dieses " Vga Videocontroller kompatibel" versehen, und dafür habe ich keinen Treiber. Finde auch keinen.

Und nehmen wir an ich finde einen und installiere diesen, was ist dann der nächste Schritt?? Habe ich dann automatisch unter "Eigenschaften" " Einstellungen" die Möglichkeit eine höhere Auflösung zu nehmen und die Farben ein zu stellen??
Das höchste ist momentan 800x600, 16 Farben. Und das ist sehr erbärmlich.

Einfach nur Hilfe, komme gar nicht mehr voran :(
Vielen Dank
bail

Beitragvon Saidon am 23.12.2004, 13:00

Guck mal bitte die Grafikkarte an, dadrauf steht meisst der Chip bzw der Name des Herstellers, je nachdem was da für ein Grafikchip drauf ist, kannst du für die karte standarttreiber nehmen.
Saidon

Beitragvon bail am 24.12.2004, 06:28

Hallo

Drauf steht

ATI Rage Pro 128

Habe sogar eine CD dafür da, die Rage Fury Maxx -Graphics by Rage 128 Pro- (Installation Cd)

Wäre ja genau die richtige, doch seltsamer Weise nimmt er die nicht an, beim Setup kommt eine Fehlermeldung -das Programm konnte nicht ausgeführt werden- Bitte starten sie den Computer neu- so ähnlich.

Habe es mehrmals versucht, wollte einfach nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------

So habe gerade den Treiber Ati Rage 128 Pro für Win2000 runtergeladen, und was kam beim Setup? Fehlermeldung!

-Dieser Bildschirmtreiber ist nicht kompatibel mit der Grafikkarte/den Grafikkarten die auf Ihrem System installiert sind.-

Was mag das heissen? Das ist doch genau das was auf der Grafikkarte steht. :?
bail

moin versuch mal hiermit....http://www.ati.com/support/drive

Beitragvon hallohal am 28.12.2004, 23:30

moin versuch mal hiermit....http://www.ati.com/support/drive und dann dem entsprechenden refernce driver...hat mir bei einem sehr ähnlichen problem geholfen....ciao

bail hat geschrieben:Hallo

Drauf steht

ATI Rage Pro 128

Habe sogar eine CD dafür da, die Rage Fury Maxx -Graphics by Rage 128 Pro- (Installation Cd)

Wäre ja genau die richtige, doch seltsamer Weise nimmt er die nicht an, beim Setup kommt eine Fehlermeldung -das Programm konnte nicht ausgeführt werden- Bitte starten sie den Computer neu- so ähnlich.

Habe es mehrmals versucht, wollte einfach nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------

So habe gerade den Treiber Ati Rage 128 Pro für Win2000 runtergeladen, und was kam beim Setup? Fehlermeldung!

-Dieser Bildschirmtreiber ist nicht kompatibel mit der Grafikkarte/den Grafikkarten die auf Ihrem System installiert sind.-

Was mag das heissen? Das ist doch genau das was auf der Grafikkarte steht. :?
hallohal