Lüfter defekt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Lüfter defekt

Beitragvon Crissi69 am 21.12.2004, 15:34

Hallo zusammen,

mein Lüfter spinnt.
Hatte letzthin den Rechner angemacht da fing er wie wild an zu rattern. Hab ihn ausgemacht und dann wieder an. Alles OK zumindest für kurze Zeit. Bin dann aus dem Zimmer als ich ne halbe Std. später reinkam roch es total verschmort aus dem PC und er war kann heiß. Also das Ding gleich ausgemacht. Am nächsten Tag wieder getestet und dabei geblieben. Der Lüfter schaltet sich nach ca. 10 Min. ab. Dann hab ich den PC gleich austgeschaltet. Alle Programme laufen einwandfrei.
Da ich totaler Laie bin wollte ich wissen wie man so ein Teil austauscht kann ich das auch selbst als Fachidiot :D ?
Würde mich über Tips freuen.
Danke schon mal

Gruß

Crissi
Crissi69

Beitragvon bumpo am 21.12.2004, 15:54

Hallo Crissi69

So wie sich das anhört, ist der Lüfter ausgefallen und die CPU,sowie andere Teile überhitzt. Wahrscheinlich hat das gesamte System gelitten. Wenn Du nicht so ganz firm bist,solltest Du einen versierten Freund oder den Fachmann dran lassen. Alle Bauteile müssen überprüft werden, ggf. ersetzt. Bei den ersten Fremdgeräuschen (Lüfter) hätte es bei Dir schon Alarm auslösen müssen.

Gruss bumpo
bumpo

Beitragvon Crissi69 am 21.12.2004, 20:07

Hallo

Danke für die Antwort. Das System läuft einwandfrei. Ich denke mal es ist noch mal gut gegangen.
Werde dann mal sehen ob ich jemanden finde der mir das machen kann. Hätte es gerne alleine versucht aber wenn Du mir abrätst werde ich es nicht tun.

Gruß

Crissi
Crissi69

Zurück zu Hardware-Hilfe