Hallo Liebe Community
ich habe seit gestern follgendes Problem:
ich wollte meinen Rechner anschalten. Er ging auch wie immer (vom geräusch her) an aber dann direkt nach 2 sec wieder aus (die lüfter laufen)
ich habe dies ein paar mal versucht und irgendwann ging er dann auch wieder normal an
als ich den Rechner aber dann wieder ausmachte und einige zeit später wieder anmachen wollte hatte ich wieder das selbe Problem
nach mehrmaligem versuchen ging er auch wieder an.
aber seit heute morgen bekomme ich meinen Rechner überhaupt nichtmehr an (er geht zwar immernoch kurz an aber auch direkt wieder aus)
habe auch schon das Netzteil gewechselt - mit dem (100% sicher, sonst könnte ich mit dem 2. Rechner nicht diesen Post schreiben *fgfg*) funktionstüchtigen Netzteil das selbe Spiel.
ich verwende Widows XP
MSI Board
Athlon XP 1800+
Geforce (weis nimmer wie se heisst) von MSI (ist aber schon ne etwas ältere) - bei der GraKa habe ich heute festgestellt dass der lüfter kaputt ist (er ist abgebrochen und herrausgefallen)
ich hoffe es kann mir einer oder mehrere helfen *fgfg*
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Rechner geht kurz an und direkt wieder aus !
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi!
Du hast es schon selber geschrieben. Wenn der Lüfter abgebrochen ist, dann liegt es an deiner Graka. Die wird zu heiß und schaltet aus. Bitte versuche entweder den Lüfter wieder zu befestigen oder kaufe dir z. B. im eBay eine neue Graka.
Du hast es schon selber geschrieben. Wenn der Lüfter abgebrochen ist, dann liegt es an deiner Graka. Die wird zu heiß und schaltet aus. Bitte versuche entweder den Lüfter wieder zu befestigen oder kaufe dir z. B. im eBay eine neue Graka.
- automatix
- Administrator
danke erstmal für die schnelle antwort
also wenn der rechner über nacht aus war (also kalt ist) und ich den rechner am morgen oder so anmachen will direkt der rechner aus geht ? wird die GraKa so schnell heiss ?
also wenn der rechner über nacht aus war (also kalt ist) und ich den rechner am morgen oder so anmachen will direkt der rechner aus geht ? wird die GraKa so schnell heiss ?
- SebastianOtto
Es geht sehr schnell vielleicht 10 oder 20 sek. bis er zu heiß ist.
Ich hab mal einen Lüfter mit der Heißklebepistole angeklebt. Schmeiß die Graka auf keinen Fall weg und wenn doch dann sag mir vorher wohin. Ich könnte damit noch was anfangen.
Um sicher zu sein kannst du probeweise eine andere Graka einbauen. Das kann ruhig eine ganz alte PCI mit 2MB sein.
Ich hab mal einen Lüfter mit der Heißklebepistole angeklebt. Schmeiß die Graka auf keinen Fall weg und wenn doch dann sag mir vorher wohin. Ich könnte damit noch was anfangen.
Um sicher zu sein kannst du probeweise eine andere Graka einbauen. Das kann ruhig eine ganz alte PCI mit 2MB sein.
- automatix
- Administrator
naja wegschmeissen tu ich so schnell nix
morgen werde ich mal die GraKa vom 2. rechner in meinen einbauen (hab ich heut keine zeit mehr für)
dann werden wir weiter sehn
und die 10-20 sec dauert es noch nichtmal - egal ob er warm oder kalt ist so nach 2-3 sec ist schluss ...
morgen werde ich mal die GraKa vom 2. rechner in meinen einbauen (hab ich heut keine zeit mehr für)
dann werden wir weiter sehn
und die 10-20 sec dauert es noch nichtmal - egal ob er warm oder kalt ist so nach 2-3 sec ist schluss ...
- SebastianOtto
5 Beiträge • Seite 1 von 1