folgendes Problem: Neben mir steht ein HP-Rechner mit einer 120 GB Platte. Machdem dort gar nichts mehr ging formatierte ich die Platte mit MAXXLLF (Festplattenfomatter). Da ich dieses Programm schon öfter zur Löschung von Platten nutzte wunderte mich zunächst die lange Löschzeit von ca. 8 (!!) Stunden. Im Vergleich dazu meine 80 GB Platte hat nicht mal die Hälfte gebraucht. Aber gut ich wollte eine völlig saubere Platte haben.
Bei meinen folgenden Installationsversuchen traten folgende Fehlermeldungen auf:
Zunächst startete ich mit einer Startdisk von Win 98 Se; Die hat bis jetzt auf jedem PC funktioniert,hier allerdings kam folgende Fehlermeldung:"Beim Straten des Computer ist ein Fehler aufgetreten. Mit dieser Stardiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werde., da nicht genügend Erweiterungsspeicher (min 2 MB) verfügbar ist. Pfad nicht gefunden.......usw.
Ich versuchte es dann mit einer Paragon Startdisk und der Paragon Start Engine um im Partitionsmanager zu landen. Das tat er dann auch; hier fand ich folgenden Eintrag:
Es gab 2 Partitionen: Die erste lautete: 0, Vol. *, Typ Primary,System NtFS,Größe 112 G, Belegt 143 M,Frei 112 G,Aktiv Yes. Die zweite: >1, Typ Primary, System free, Größe 7,8, Belegt - Frei - Aktiv -
Alle Versuche dort etwas zu ändern schlugen fehl,keine Reaktion.
Letzter Versuch war der von CD zustarten. Nachdem die mitgelieferte CD "Win XP Home Edition" eingelegt war startete zunächst auch das Installationsprogramm nachdem die Platte nochmals durch Win formatiert wurde. Freude kam auf. Die dauerte jedoch nicht lange da die nächste Fehlermeldung mitten in der Installation kam: "An Error has occured in your application. W98 Setup caused a stock Fault in module GDI-EXE at 000B:OCEE"
Nach einem weiteren Versuch mit der CD zu starten hies es nur noch "NTLDR fehlt".
Hab schon vieles erlebt und mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln auch bisher jeden PC wieder zum Laufen bekommen,aber jetzt bin auch ich mit meinem Latein am Ende.Vielleicht zuvor noch der HInweis: auf dem PC waren zuvor mit Paragon Partitionmanager mehrere Partitionen erstellt worden. Als Betriebssysteme waren Win XP Prof deutsch und Win XP Türkisch insstalliert. Gearbeitet wurde mit einem Bootmanager.
So, jetzt schnell in die Tatsten gehauen, damit ich meinen Freund nicht enttäusche
Dicken Dank im voraus
maltmk