Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ErrorGuard

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

ErrorGuard

Beitragvon GermanPie am 19.12.2004, 21:46

Meine Eltern haben seit heute eine Anwendung namens "ErrorGuard" auf dem Rechner. Angeblich dient dieses Programm dazu, Fehler auf dem Rechner zu beseitigen und will deshalb einen Scan durchführen.

Allerdings erscheint mir das ganze etwas zweifelhaft (Spyware?) und wollte nchfragen, ob schon jemand mit ErrorGuard Erfahrungen gemacht hat und mir erklären kann, um was es sich dabei wirklich handelt und wie man damit am besten weiter verfährt.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße!

[/u][/b]
GermanPie

Beitragvon Computerdirk am 22.12.2004, 19:03

Hallöchen,

also laut den Aussagen auf der Webseite in der Privacy Policy unter http://www.errorguard.com/index.html wäre ich da auch mißtrauisch...

Am besten einfach mal Ad-aware oder Spybot Search & Destroy drüber laufen lassen...

http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Nikita am 22.12.2004, 19:56

Hallo@GermanPie

HijackThis/1.99 BETA Version
Download: http://www.merijn.org/files/beta/hijackthis199_beta.zip
Alternativ: http://www.hijackthis.de/downloads/...his199_beta.zip
1.Log
Lade/entpacke das Tool --> scan --> save--> es öffnet sich der Editor -->
nun das
KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"

Da kann ich dir genaue Anweisungen geben ;)
Nikita
Moderator

Beitragvon Computerdirk am 22.12.2004, 20:22

Hallöchen,

lass erstmal die Finger von HijackThis. Dieses tool sollte man nur einsetzen wenn es nicht mehr anders geht. Du hast ja noch keine Probleme mit Spyware und möchtest dich nur informieren ob da was ist.
Dafür ssolltest du die genannten Ad-aware oder Spybot Search & Destroy nehmen... Mit beiden Programmen ist es jedem möglich seinen Rechner sauber zu halten ohne ihn selbst abzuschießen... Bei HijacktHis muß man schon ein experte sein um nicht falsche Sachen, die benötigt werden, zu löschen...

@Nikita, sorry das ich da widerspreche, aber ich denke HijckThis sollte nur in ganz schweren Fällen eingesetzt werden. Ad-aware und Spybot sind für den Umgang weniger geschulter Computer-Benutzer einfach viel sicherer und nicht mal schlechter als HijackThis...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Nikita am 22.12.2004, 22:03

Hallo@Computerdirk

Da hast du natuerlich Recht.....aber die Erfahrung lehrt:
wenn eine Malware dem User "auffaellt", haengen meist noch viele andere dran.
Natuerlich koennte man auch ohne HijackThis sagen:
Lade das und das, gehe in den abgesicherten Modus, scanne, mache eine Datentraegerbereinigung und fertig. (wenns denn mal immer immer so leicht waere.......)

Und sie Userin /der User soll ja das HijackThis nicht auswerten. Das mache ich ;)
Nikita
Moderator

Beitragvon Rocko am 23.12.2004, 00:19

Ähm, also ich habe mir die Site von Error Guard mal angeschaut.
Auf den ersten Blick sieht das aus, als ob das ein ANTI-SPY tool
o. ä. wär. Aber laut GermanPie habe ich jetzt das ganze so
verstanden, dass ERROR Guard ein Spyware Prog. ist.

Habe mal testweise das Programm runtergeladen und es sin nur
1xx KB gewesen.

Habe es aber nicht ausgeführt.

Was meint ihr dazu?
Rocko

Beitragvon miezmutz am 23.12.2004, 01:26

@rocko,
laß einfach die Finger davon und greif auf bewährte Programme zurück...
miezmutz
Moderator

Beitragvon Rocko am 23.12.2004, 12:57

Also ist das Prog. doch eine Falle.
Rocko

Beitragvon miezmutz am 23.12.2004, 13:28

ich weiß nicht, ob man das so klar sagen kann, daß es sich um eine Falle handelt, aber ich teile Dirks Mißtrauen
Computerdirk hat geschrieben:also laut den Aussagen auf der Webseite in der Privacy Policy unter http://www.errorguard.com/index.html wäre ich da auch mißtrauisch...
http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm

in seiner Computerecke findest du nur Programme, die sich bewährt haben...
miezmutz
Moderator

Beitragvon Smallet am 01.05.2005, 18:17

Also ich hab mit dem prog nur gute erfahrungen gemacht. Es löscht weder Spyware noch Trojaner oder sonstiges. Dieses Prog behebt fehler im system die durch sogennante threats entstehen. Error Guard
behebt diese Threats und verhindert somit das Fehlermeldungen entstehen. Ich hatte bisher mit den Pog nur einzige Fehlermeldung gehabt. Allerdings hat ich ne zeitlang nicht benutzt. Als ich angewendet habe war die Fehlermeldung danach weg. Das einzige blöde an dem prog ist du must es erst kaufen um dieses lösch Tool benutzen zu können.
Smallet

Beitragvon Nikita am 01.05.2005, 20:06

Also ich hab mit dem prog nur gute erfahrungen gemacht. Es löscht weder Spyware noch Trojaner oder sonstiges. Dieses Prog behebt fehler im system die durch sogennante threats entstehen. Error Guard
behebt diese Threats und verhindert somit das Fehlermeldungen entstehen. Ich hatte bisher mit den Pog nur einzige Fehlermeldung gehabt. Allerdings hat ich ne zeitlang nicht benutzt. Als ich angewendet habe war die Fehlermeldung danach weg. Das einzige blöde an dem prog ist du must es erst kaufen um dieses lösch Tool benutzen zu können.

das ist der groesste Bloedsinn, den ich seit langem gehoert habe....
Bitte ladet niemals dieses Tool, denn es ist Spyware...und behebt keinerlei "Fehler"

O4 - HKLM\..\Run: [ErrorGuard] C:\Programme\ErrorGuard\ErrorGuard.Exe

O16 - DPF: {205FF73B-CA67-11D5-99DD-444553540006} (CInstall Class) - http://www.errorguard.com/installation/Install.cab

Userproblem:

Seit ich hier in ebay bin, bekomme ich immer eine englische Warnung, ich müsste den Error Guard laufen lassen, obwohl ich das nicht wollte, fing er an zu suchen und hat 59 Probleme gefunden, daraufhin erschien ein Fenster ich solle 49 euro bezahlen. Was ist das?

Userproblem:

Seit dieser Error guard erschienen ist habe ich Riesenprobleme.

Kommentar:
Eine Deppen - Abzocke.

Error Guards found 470 errors on your computer the last time
you performed a system scan which require immediate repair!
These errors may cause system instability, slow computer speeds,
and frequent computer crashes.
To Repair these errors, you must register Error Guard. To do so,
click the "repair" button below.

Error Guard solltest Du so schnell wie möglich wieder deinstallieren. (Wenn es sich so ohne weiteres deinstallieren läßt.) Das Programm hat einen sehr zweifelhaften Ruf.

Bild

Bild
Nikita
Moderator

Zurück zu Online- und PC-Sicherheit