Brauche mal einen Rat von euch

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Brauche mal einen Rat von euch

Beitragvon Sternschauer am 19.12.2004, 20:32

So also ganz von Anfang. Ich weiß erstmal nicht wo ich das hier reinschreiben soll. Aber ansonsten denk ich mal das ich hier richtig bin.

Es geht um meinen Pc. Und zwar war es das Problem , vor 2 wochen fing er an, das er nicht mehr richtig laufen wollte, er wurde immer langsamer und irgendwann kappte er meine inet verbindung. Dann auf einmal stürzte er dauernd ab. Angeblich war es ein starker Fehler des Softwaresystems. Auf jeden Fall hatte dann ein andere versucht mein Betriebsprogramm XP zu löschen und das Betriebsprogramm Xp Proffessionel rauf zu spielen. Es ging auch aber dann fing er auch wieder an wie vorher. er wurde langsamer und so weiter. Auf jeden fall hatten wir dann gesucht ob es an irgendeinem Gerät liegt das kaputt sein könnte.

Dann hat mein Onkel mal die Festplatte genommen und es ging bei ihm, aber bei mir nicht.

Inzwischen konnte man nicht einmal mehr das Betriebssystem raufspielen. er formatiert zwar die Partition aber das Betriebsystem kopiert er nicht mehr. Mein Onkel hatte nun versucht das trotzdem einfahc zu installieren.

Nun geht mein Pc garnicht mehr. Ein Freund meinte ich sollte einfach mal versuchen den Prozesser und das Mainboard zu wechseln.

Ich weiß das ferndiagnosen schwer sind, aber vielleicht hatte das jemand schon mal und kann mir schnell helfen. Weil ich wollte mir entweder einen neuen kaufen oder dann halt diese Einzelteile holen und dann versuchen ob es daran lag.
Sternschauer

Beitragvon Sternschauer am 19.12.2004, 20:33

Ach übrigens ich bin Sternglitzer, da aber mein Pc nicht mehr geht, komme ich mit den Account nicht mehr rein.
Sternschauer

Beitragvon brat32 am 20.12.2004, 01:34

lol
So du sagst das du dein OS nicht auf die Platte drauf machen kanst na ja. Aber mal ne frage wie habt ihr es versucht das system neu zu instalieren????

Eine Lösung hab ich auch natürlich hehe. Es kan sein das die klaster deiner HDD defekr sind. Hab keine angst ist net so schlimm man kan es umgehen. Du musst einfach deine Partationen so anlegen das die fehlerhafte Klaster nicht drin sind.
Was zur deinen eigendlichen prob das dein PC nicht mehr ging. Du hattest bestimmt paar vieren bzw trojaner. Ich rate dir wen du es schafst dein System neu druff zu machen gleich ne firewall zu verwenden.
brat32

Beitragvon GrayGhost am 20.12.2004, 01:48

Hallo, vergiss mal was brat da über Cluster gesagt hat. (Ich möchte echt mal wissen wo er das aufgeschnappt hat). Besorge dir für deine Festplatte mal von der Herstellerseite das Diagnosetool und prüfe damit deine Festplatte. In der Regel bietet das Tool dann eine sogenannte "Low-Level" Formatierung an. Führe diese dann aus. Sollte die Festplatte in ordnung sein, aber das Tool keine Low-Level Formatierung anbieten, dann melde dich noch mal oder versuche selber das Tool "delpart.exe" zu besorgen. Damit versetzt du dann die Festplatte in den Ur-Zustand zurück.
GrayGhost

Beitragvon brat32 am 20.12.2004, 02:18

@GrayGhost
Klar man kan es so machen aber wen die anfangsklaster von der HDD im A...... sind dan hilft dir das sogenante "Low-Level Formatierung" auch nicht weiter. :]
brat32