Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

:?DSL - auch bei uraltem Rechner und Analogwandler sinnvoll?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

:?DSL - auch bei uraltem Rechner und Analogwandler sinnvoll?

Beitragvon Ina12 am 19.12.2004, 14:00

Noch eine dumme Frage: ich habe momentan isdn, schließe mangels isdnkarte im Rechner alles an einen analogwandler an, mein Internet ist aber trotzdem sehr langsam. Lohnt dsl, gehts dann schneller. Und: es gibt doch verschiedene Versionen von dsl, 1000-2000-3000. Welche ist am sinnvollsten?
Ich hoffe,keiner nimmt mir hier diese blöden Laienfrage übel, ich meins nicht böse und habe echt keinen Schimmer.
LG Heide :?:
Ina12

Re: :?DSL - auch bei uraltem Rechner und Analogwandler sinnv

Beitragvon CoolCasimir am 19.12.2004, 16:49

Ina12 hat geschrieben:Noch eine dumme Frage: ich habe momentan isdn, schließe mangels isdnkarte im Rechner alles an einen analogwandler an, mein Internet ist aber trotzdem sehr langsam. Lohnt dsl, gehts dann schneller. Und: es gibt doch verschiedene Versionen von dsl, 1000-2000-3000. Welche ist am sinnvollsten?
Ich hoffe,keiner nimmt mir hier diese blöden Laienfrage übel, ich meins nicht böse und habe echt keinen Schimmer.
LG Heide :?:

Also erstmal vorweg: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
Wenn Du DSL nimmst, ist es egal ob Du ISDN oder Analog hast denn es geht zwar auch über die Telefonleitung ist aber ein ganz anderes Protokoll. Deshalb ist gleichzeitiges Surfen und Telefonieren möglich. Wenn Du DSL nimmst, benötigst Du nur noch eine Netzwerkkarte um Deinen Rechner mit dem DSL Modem zu verbinden. Das Modem solltest Du von Deinem Internetanbieter bekommen. Ausserdem denke ich das DSL 1000 reicht, kommt darauf an was Du machen willst, aber zum Surfen reicht das locker.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 20.12.2004, 03:38

Hallo, du brauchst noch nicht einmal eine Netzwerkkarte, da einige DSL Modems auch einen USB Anschluss zur Verfügung stellen.
GrayGhost