Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe mir einen Drucker /Epson Stylus C64/ zugelegt für meinen sehr alten PC ( 6.86er 233Mhz) Der DRucker hat auch noch eiene Parallelanschluss weil mein alteer noch mein USB besitzt. Ich habe ihn angeschlossen und versucht zu installieren aber mein PC erkannte ihn nicht. Und jetzt geht gar nichts mehr. Dauernd stürzt er ab. Er lässt sich nicht mal runter fahren. Ich bin leider nicht gut in Sachen Computern.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Druckerprobleme
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Druckerprobleme
Hi!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe mir einen Drucker /Epson Stylus C64/ zugelegt für meinen sehr alten PC ( 6.86er 233Mhz) Der DRucker hat auch noch eiene Parallelanschluss weil mein alteer noch mein USB besitzt. Ich habe ihn angeschlossen und versucht zu installieren aber mein PC erkannte ihn nicht. Und jetzt geht gar nichts mehr. Dauernd stürzt er ab. Er lässt sich nicht mal runter fahren. Ich bin leider nicht gut in Sachen Computern.
Kann mir jemand helfen?
Bitte!!!

- Tim
Re: Druckerprobleme
Huhu,
kannst Du Drucker wieder entfernen? Was hast Du für ein Betriebssystem?
Gabi
kannst Du Drucker wieder entfernen? Was hast Du für ein Betriebssystem?
Gabi
- Gabi
Der PC ist für den Drucker keineswegs zu alt. Ich habe nämlich fast den selben Drucker (die Version, welche USB und Parallel hat) und beides funktioniert perfekt.
Hast du nicht die Programme bzw. Treiber von der mitgelieferten Epson CD genutzt?
Hast du nicht die Programme bzw. Treiber von der mitgelieferten Epson CD genutzt?
- chris_davidi
Ich habe Windows 95
!
Doch ich habe die Cd genutzt doch als ich dann drucken wollte hat er den Drucker nicht angenommen. Und dann wollt ich ihn deinstallieren und während diesem Prozess hat er aufgehört auf irgendwas zu reagieren. Das ist ein anderer PC von dem ich schreibe. mit dem alten würde das nicht mehr gehen. Wie auch immer ist schwer zu erklären!
Ich muss wissen wie man das Ding formatiert. Das müsst ich wissen!

Doch ich habe die Cd genutzt doch als ich dann drucken wollte hat er den Drucker nicht angenommen. Und dann wollt ich ihn deinstallieren und während diesem Prozess hat er aufgehört auf irgendwas zu reagieren. Das ist ein anderer PC von dem ich schreibe. mit dem alten würde das nicht mehr gehen. Wie auch immer ist schwer zu erklären!
- Tim
Hallöchen,
also ich würde mal folgendes versuchen. Den Rechner im abgesicherten Modus starten und die Treiberreste vom Drucker entfernen... Dann vielleicht auch noch mit einem Regcleaner schauen das sich keine Reste mehr in der Registrierung befinden...
Regcleaner bekomsmt du kostenlos unter:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html
also ich würde mal folgendes versuchen. Den Rechner im abgesicherten Modus starten und die Treiberreste vom Drucker entfernen... Dann vielleicht auch noch mit einem Regcleaner schauen das sich keine Reste mehr in der Registrierung befinden...
Regcleaner bekomsmt du kostenlos unter:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html
- Computerdirk
- Administrator
Swissi hat geschrieben:hi
wenns auch nicht nach dirk's antwort geht format c: win98se drauf
Was soll den das? Format C: ist das unqualifizierteste was man machen kann!
Trotz allen übels, wenn garnichts gehen sollte mehr, dann installiere dein Windows einfach nochmal drüber, ohne zu formatieren! Das hilft auch schon oft bei solchen doofen Fehlern.
- chris_davidi
Für mich ist das nix, ich versuche den Befehl bei solchen Sachen zu vermeiden. Denn wenn ich formatieren muss, weil ich das System nicht in Gang bekomme, dann weiß ich, dass ich eine Herausforderung verloren habe... 
- chris_davidi
ich hab noch ne win98se bootdisk
wenn ich die dir schiken soll dan meld dich ma unter der e mail adresse:
swissi@ggaweb.ch
- Swissi
druckerprobs unter win95
hi
ich würde erstmal wie dirk gesagt vorgehen
1.abgesichter modus
2.ev. drucker unter Systemsteuerung entfernen
3.im schauen ob der drucker auch in einer anderen emulation z.B HPdeskjet 500, 550 etc zu betreiben ist.
4. Druckerliste von win95 danach durchsuchen
5. treiberCD schauen wie es mit win95 zum Drucken kommen kann ?
MfG
Schwedenmann
ich würde erstmal wie dirk gesagt vorgehen
1.abgesichter modus
2.ev. drucker unter Systemsteuerung entfernen
3.im schauen ob der drucker auch in einer anderen emulation z.B HPdeskjet 500, 550 etc zu betreiben ist.
4. Druckerliste von win95 danach durchsuchen
5. treiberCD schauen wie es mit win95 zum Drucken kommen kann ?
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
14 Beiträge • Seite 1 von 1