Hi!
Hab jetzt heute wieder Linux aufgespielt.
Und jetzt hab ich eine Frage.
Ich will eine Homepage basteln,
auf der man Linux ausprobieren kann.
Dabei werden auch Grafiken und so übernohmen.
Darf ich das?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
SuSE Linux 9 im Internet
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: SuSE Linux 9 im Internet
jdomi hat geschrieben:Hi!
Hab jetzt heute wieder Linux aufgespielt.
Und jetzt hab ich eine Frage.
Ich will eine Homepage basteln,
auf der man Linux ausprobieren kann.
Dabei werden auch Grafiken und so übernohmen.
Darf ich das?
Was bitte willst Du machen? Verstehe nicht ganz was Du möchtest. Wie kann man auf einer Internetseite Linux ausprobieren?
- CoolCasimir
- Moderator
jdomi hat geschrieben:Man nehme ein Installiertes Linux,
mache Screenshots und hole Icons aus den Ordnern,
erstelle eine HTML-Seite,
die ein fast identisches Aussehen hat wie Linux.
Fertig ist Linux.
Naja, ok aber dann darfst du nicht Linux sagen, sondern Du musst Dir eine Distri aussuchen und eine grafische Oberfläche oder willst du Konsolenscreenshots machen?. Wie auch immer, ich glaube nicht das es verboten ist.... sicher bin ich mir nicht, kanns mir aber nicht vorstellen.
- CoolCasimir
- Moderator
Screenshots
Hallo
nein ist nicht verboten, da die meisten Programme bei Suse (ich würde mal sagen 99% ) sowieso unter die GPL fallen ist das absolut erlaubt.
Schau dir doch die HP der Distris an, oder diverser Programme, die siehts du screenshots an masse.
Außerdem gibts bei freshmet.net themes für jeden Windowmanger, allei für fluxbox, wmaker, etc. rund 4000 themes.
Mfg
schwedenmann
nein ist nicht verboten, da die meisten Programme bei Suse (ich würde mal sagen 99% ) sowieso unter die GPL fallen ist das absolut erlaubt.
Schau dir doch die HP der Distris an, oder diverser Programme, die siehts du screenshots an masse.
Außerdem gibts bei freshmet.net themes für jeden Windowmanger, allei für fluxbox, wmaker, etc. rund 4000 themes.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
jdomi hat geschrieben:Okay, das wäre dann geklärt,
aber wie öffnet man eigentlich mit HTML die Anwendungen?
Was für Anwendungen denn? Ich habe immernoch nicht ganz verstanden was Du überhaupt vor hast.... Mit HTML kannst Du keine Anwendungen öffnen....
- CoolCasimir
- Moderator
jdomi hat geschrieben:Und mit JavaScript?
Und ich meine eigentlich,
eine HTML-Seite zu erstellen,
die genau so aussieht wie Linux selbst.
Ja, das habe ich schon verstanden... aber wieso willst Du Anwendungen von einer Webseite starten? Wenn das funktionieren würde, wär das nicht so super... Das wollen doch alle verhindern, dass eine Webseite Anwendungen starten kann.. Wenn Du es hinbekommst hast Du eine neue Sicherheitslücke gefunden.
- CoolCasimir
- Moderator
Hallo,
du kannst auch keine Anwendungen über Java Script oder einen HTML Link auf dem PC des Besuchers starten. Wie CoolCasimir schon sagte, das ist auch seeeeehr gut so. Es gäbe wohl die Möglichkeit über ActiveX, das haben aber alle Anwender mit Grips deaktiviert bzw. werden die Ausführung der Controls nicht zulassen.
Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen was du vorhast. Du willst eine HTML Seite erstellen, die eine KDE bzw Gnome Oberfläche zeigt. Die Elemente möchtest du über eine ImageMap mit Links verknüpfen oder die Elemente per DHTML platzieren und mit HTML Ankern versehen. Soweit ist alles klar. Aber was willst du über die Links starten? Du könntest z.B. JavaApplets starten... das könnte ich mir vorstellen, oder wie währe es dann mit Flash? Vioelleicht währe es sowieso besser die ganze Seite in Flash zu erstellen oder gleich mit dem Format der Zukunft, SVG.
du kannst auch keine Anwendungen über Java Script oder einen HTML Link auf dem PC des Besuchers starten. Wie CoolCasimir schon sagte, das ist auch seeeeehr gut so. Es gäbe wohl die Möglichkeit über ActiveX, das haben aber alle Anwender mit Grips deaktiviert bzw. werden die Ausführung der Controls nicht zulassen.
Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen was du vorhast. Du willst eine HTML Seite erstellen, die eine KDE bzw Gnome Oberfläche zeigt. Die Elemente möchtest du über eine ImageMap mit Links verknüpfen oder die Elemente per DHTML platzieren und mit HTML Ankern versehen. Soweit ist alles klar. Aber was willst du über die Links starten? Du könntest z.B. JavaApplets starten... das könnte ich mir vorstellen, oder wie währe es dann mit Flash? Vioelleicht währe es sowieso besser die ganze Seite in Flash zu erstellen oder gleich mit dem Format der Zukunft, SVG.
- GrayGhost
11 Beiträge • Seite 1 von 1