Hallo, ich wende mich an Euch, weil ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Ich habe auf meinem PC die Grafikkarte ATI Rage 128 Pro. Dazu habe ich die neueste Version von DirectX 9.0. Seit einiger Zeit habe ich totale Probleme bei der Grafik. Meine Spiele ruckeln unentwegt, kein sauberer Bildfluss, alles hakt. Ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert, also 3-D Beschleuniger deaktiviert u.aktiviert, Bildauflösungen verändert, Grafikkarten-Treiber kontrolliert und es wurden keine Probleme beim Diagnose-Programm gefunden. Selbst wenn ich im Net surfe, dauert der Seitenaufbau viel zu lange und hakt. Ist evtl. meine Grafikkarte zu alt oder nicht mit DirectX 9.0 kompatibel? Oder was kann das sein??
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruss Tirkonia
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Grafikkarte defekt? Oder zu alt?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
also mit dieser Grafikkarte kannst du echt keine Bäume mehr ausreißen. Wenn du aktuelle Spiele spielen möchtest solltest du an eine Investition im Bereich Hardware nachdenken. Wie schaut es denn mit den restlichen Komponenten aus? Haben die das gleiche Baujahr?
also mit dieser Grafikkarte kannst du echt keine Bäume mehr ausreißen. Wenn du aktuelle Spiele spielen möchtest solltest du an eine Investition im Bereich Hardware nachdenken. Wie schaut es denn mit den restlichen Komponenten aus? Haben die das gleiche Baujahr?
- Computerdirk
- Administrator
Hallo, ohje das dachte ich mir schon. Der ganze PC ist aus dem selben Baujahr. Er ist ca. 2,5 Jahre alt.
Welche Grafikkarte soll ich denn da am besten kaufen? Habe viel von der Geforce gehört. Aber da gibt es so viel verschiedene. Es müsste ja sicherlich auch mit meinem restlichen PC passen.
Oder könnte das Ganze evtl. an der Kühlung der Grafikkarte liegen? Er ist mir schon mal total abgestürtzt deswegen. Musste die Festplatte formatieren.
Tirkonia
Welche Grafikkarte soll ich denn da am besten kaufen? Habe viel von der Geforce gehört. Aber da gibt es so viel verschiedene. Es müsste ja sicherlich auch mit meinem restlichen PC passen.
Oder könnte das Ganze evtl. an der Kühlung der Grafikkarte liegen? Er ist mir schon mal total abgestürtzt deswegen. Musste die Festplatte formatieren.
Tirkonia
- tirkonia
Hallo Swissi,
leider kenn ich mich da nicht so aus. Ich schreib mal auf, was ich weiss.
Habe einen Siemens PC mit 800 Mhz, Pentium III, 30 Gigabyte Festplatte soweit ich weiss, 128 MB Arbeits-Speicher,eine AVM Fritz Card PCI, eine ATI Rage 128 Pro Grafikkarte, ein CD Laufwerk Samsung 48-fach. Ich weiss nicht, ob diese Angaben ausreichen. Ist wohl etwas mager mein PC oder???????? Für mich hat es immer gereicht, für meine Verwendungen. Aber über Hilfe oder Tipps wäre ich total dankbar, da ich mich leider nicht so toll auskenne.
Tirkonia
leider kenn ich mich da nicht so aus. Ich schreib mal auf, was ich weiss.
Habe einen Siemens PC mit 800 Mhz, Pentium III, 30 Gigabyte Festplatte soweit ich weiss, 128 MB Arbeits-Speicher,eine AVM Fritz Card PCI, eine ATI Rage 128 Pro Grafikkarte, ein CD Laufwerk Samsung 48-fach. Ich weiss nicht, ob diese Angaben ausreichen. Ist wohl etwas mager mein PC oder???????? Für mich hat es immer gereicht, für meine Verwendungen. Aber über Hilfe oder Tipps wäre ich total dankbar, da ich mich leider nicht so toll auskenne.
Tirkonia
- tirkonia
Hallöchen,
also so schlecht sieht es doch garnicht aus... Wenn ich dir Tipps geben sollte was du wie verbessern oder ergänzen solltest, dann würde ich sagen: den Speicher auf mindestens 256 MB aufstocken und eine Grafikkarte GeForceTi oder ne ATI 9500 einbauen. Die beiden Grafikkarten sind nicht so teuer wie die brandaktuellen Modelle, bringen aber noch locker ausreichende Leistungen...
also so schlecht sieht es doch garnicht aus... Wenn ich dir Tipps geben sollte was du wie verbessern oder ergänzen solltest, dann würde ich sagen: den Speicher auf mindestens 256 MB aufstocken und eine Grafikkarte GeForceTi oder ne ATI 9500 einbauen. Die beiden Grafikkarten sind nicht so teuer wie die brandaktuellen Modelle, bringen aber noch locker ausreichende Leistungen...
Zuletzt geändert von Computerdirk am 31.12.2003, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Computerdirk
- Administrator
8 Beiträge • Seite 1 von 1