Hallo
habe gestern einen neuen PC bekommen und hab ein MSI K8N Neo2 Platinium mit 7.1 Soundkarte on board. Das Problem ist jetzt das ich wenn ich die Boxen anschließe kein Sound rauskommt bzw. wiedergibt. Kann mir jemand Helfen?? Muss ich irgtenetwas im BIOS ändern oder so??
Danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Soundkarte geht nicht!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Onboard-Sound
Hallo
Kontrollier am in dieser Reihenfolge
1. Jumper auf Maonboard richtig gesetzt für onboard sound ?
2. Im Bios onboard sound aktiviert ?
3. Treiber aufgespielt ?
4. Mixereinstellungen für Quellen auf 100% gestellt ?
5. Verbindung zu PC-Speakern richtig ?
Mfg
schwedenmann
Kontrollier am in dieser Reihenfolge
1. Jumper auf Maonboard richtig gesetzt für onboard sound ?
2. Im Bios onboard sound aktiviert ?
3. Treiber aufgespielt ?
4. Mixereinstellungen für Quellen auf 100% gestellt ?
5. Verbindung zu PC-Speakern richtig ?
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Also des past alles geht aber trotzdem nicht kann des sein das die Onboard Sounkarte defekt ist? An was kann des sonst liegen??
- Shakadalic
Hallo,
ich kenne das Problem mit dem MSI K8N Diamond. Bei diesem Board bezieht der Soundchip seine -5V direkt vom Netzgerät. Allerdings haben nicht alle Netzgeräte diese Leitung mehr, da diese in der neuen ATX12V Spec. (Rev. 1.2) nicht mehr vorgesehen ist. Schau mal nach, ob bei deinem großen Motherboard Stromstecker alle Kontakte belegt sind. Wenn da eine Leitung fehlen sollte, melde dich noch einmal.
ich kenne das Problem mit dem MSI K8N Diamond. Bei diesem Board bezieht der Soundchip seine -5V direkt vom Netzgerät. Allerdings haben nicht alle Netzgeräte diese Leitung mehr, da diese in der neuen ATX12V Spec. (Rev. 1.2) nicht mehr vorgesehen ist. Schau mal nach, ob bei deinem großen Motherboard Stromstecker alle Kontakte belegt sind. Wenn da eine Leitung fehlen sollte, melde dich noch einmal.
- GrayGhost
Danke aber ich bereits das Problem gelöst. Ich habe das Mainboard reklamieren lassen und habe ein neues zugeschickt bekommen jetzt geht es einwandfrei habe aber auch ein neues Netzteil!
Danke
mfg
Danke
mfg
- Shakadalic
12 Beiträge • Seite 1 von 1