Hallo zusammen ,
Ich hatte bis vor 3 Wochen noch einen P3 1ghz mit 512 mb ram und alles war easy ...
Dann hab ich aufgerüstet ..
Ich habe mir
Netzteil Levicom SPS-550XPE-P
1024MB DDRRAM Corsair VS 1GB Kit PC400
Cooler CPU Arctic Copper Silent 2 TC R.2
ASUS A7N8X-E Deluxe nForce2
AMD Athlon XP 3000+ Barton 333 FSB (2166 MHZ / 166/333 MHZ FSB )
neu zugelegt
meine alte Geforce 4 TI 4200 with 8x AGP
und meinen Belinea 106050
hab ich behalten und nutze sie zu den neuen Komponenten
System kpl neu aufgesetzt ( XP Prof. Orginal CD ) und alle Updates usw eingespielt Direct x fahre ich die letzte version 9C .. aktuelle treiber Graka usw usw.
alles zusammen geschraubt x mal überprüft und gestartet BS neu aufgespielt usw. .. yipiee es läuft ..
Nun zum Problem :
Ich Spiele hauptsächlich Eve online ( mmorp)
und nu friert mir unregelmässig , regelmässig der Rechner ein und kann nur noch über Reset wieder zum leben erweckt werden ..
( Bios einstellungen von agressive auf default usw . soweit alles ausprobiert )
Alle kumpel tippten auf temperatur probs der CPU ( beim reset und sofort ins bios zeigte er mir ~59 grad an ) .. ok ich den lüfter ( Cooler CPU Arctic Copper Silent 2 TC R.2) rausgeschmissen und mir den
Cooler CPU Thermalright SI-97
Cooler Wärmeleitpaste Arctic Silver 5
Cooler Geh. Enermax UC-8FAB-B ( als optional Ventilenti auf dem Thermalright )
zugelegt
wieder alles eingebaut mir noch 3 zusatz coolermaster 80mm lüfter ins gehäuse geschraubt
und wieder selbiges in grün rechner friert ein kann nur noch reseten
Motherboard temperatur laut bios 29 grad
CPU temp 54 Grad
Nun ich persl. vermute das entweder die Cpu einen weg hat ODER viell. die Graka schuld ist ( zulangsam oder so )
nun hab ich mir den Athlon 3200+ bestellt um das mit der Cpu auszuschliessen ( warte ich noch drauf )
Weiss mir aber echt keinen Rat mehr was wenn das wieder nicht klappt , was es sonst so sein könnte .. jmd von euch eine idee ???
um hilfe/ tips wäre ich sehr dankbar .. zumal meine Frau auch langsam frustig wird , weil ich mir ständig neuen shitte für den Rechner kaufe
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe ich werd noch Wahnsinnig
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Es ist kein defekt am Prozessor, der ist zum Motherboard kompatibel und wenn er zu warm währe würde sich der Pc komplett abschalten und anfangen zu pipsen.
Ich tippe auf ein defektes Motherboard, ist meiner Meinung nach am warscheinlichsten, aber bevor zu dir jetz ein neues kaufst,schalt dein Hirn ein und gib ein Pc zu einem Fachhändler der diesen überprüft, is sehr warscheinlich billiger als sich alles neu zu kaufen.
Ich tippe auf ein defektes Motherboard, ist meiner Meinung nach am warscheinlichsten, aber bevor zu dir jetz ein neues kaufst,schalt dein Hirn ein und gib ein Pc zu einem Fachhändler der diesen überprüft, is sehr warscheinlich billiger als sich alles neu zu kaufen.
- Dennisch
2 Beiträge • Seite 1 von 1