Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Habe gestern versucht, mein XP neu aufzuspielen. Setup fängt an, Festplatte wird formatiert, dann sollten die Daten kopiert werden und dann habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:
Die Datei xyz wurde falsch kopiert. Drücken sie Eingabe um es erneut zu versuchen. Drücken sie ESC um die Datei zu überspringen.
Bei Eingabe ist nichts passiert, also musste ich ESC drücken. So ca. 10 mal, bis dann folgende Fehlermeldung kam:
PAGE_FAULT_IN-NOPAGED_AREA
***STOP: 0x00000050 (0xE5BBE676, 0x00000000,0x80827BB4, 0x00000002)
Neustart und wieder von CD gebootet:
folgender Fehler. Dieses Mainboard ist nicht ACPI kompatibel, drücken sie im Textmenü.....OK, ich also F5 gedrückt und Standard PC ausgewählt.
Setup bleibt jetzt beim Laden des Kerneldebugger.dll hängen. Hilft nur Neustart.
Der Fehler deutet auf einen defekten Speicher (RAM, Cache, oder Video RAM) hin.
Hintergrund ist. Ich wollte auf mein altes MSI K7N2 Delta L einen neuen Arbeitsspeicher einbauen. Arbeitsspeicher Slot war defekt, also Board umgetauscht. Alles neu eingebaut. Dann erhielt in den oben beschriebenen Fehler. BIOS startet ganz normal, auch das D-Bracket leuchtet brav grün.
Meine SYS Specs seht Ihr unten.
Irgendwer eine Ahnung?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows XP Pro läßt sich nicht installieren/Problem
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Da war zuvor Windows98 drauf und das lief auch.
Doch der Computer gehört einen Kumpel.
Aber jetzt ärgere ich mich nicht mehr rum und mach wieder Windows98 drauf,denn das geht komischer Weise,weil ich es schon probiert hab und wieder formatiert habe ( ich Depp)
Danke dir auf jedenfall für deine Hilfe.
Gruß Geier
Doch der Computer gehört einen Kumpel.
Aber jetzt ärgere ich mich nicht mehr rum und mach wieder Windows98 drauf,denn das geht komischer Weise,weil ich es schon probiert hab und wieder formatiert habe ( ich Depp)
Danke dir auf jedenfall für deine Hilfe.
Gruß Geier
- Geier
Wenn du immer noch XP willst ich hätte da ne idee denn ich hatte das selbe problem auch schon mal . Ich habe mir dann im Internet eine Notfall CD runtergeladen. Es gab auch in der PC Magazin 01/2005 eine gute rettuns CD (service cd). Dann kannst du eine Low Level Formation zu machen. Viel Glück!
- nirvana47
6 Beiträge • Seite 1 von 1