Meine Internetverbindung ist zu lahm!!!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Meine Internetverbindung ist zu lahm!!!

Beitragvon Marcus25 am 16.12.2004, 15:50

Hallo!!!

Ich habe einen ISDN-Anschluss mit einem externen Modem. Aber meine Internetverbindung ist megalahm. Der Seitenaufbau dauert mindestens 2 Minuten. Manchmal sogar bis zu 5 Minuten!!!
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. So macht das surfen keinen Spaß. Kann mir jemand helfen?
Marcus25

Beitragvon Computerdirk am 16.12.2004, 19:13

Hallöchen,

aktuelles Antivirenprogramm isntalliert? Rechner mal auf Spyware oder ähnlices Zeugs untersucht? Welche Programme laufen im Hintergrund mit die ebenfalls die Internetverbindung nutzen können? Seit wann ist das Problem vorhanden?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Marcus25 am 17.12.2004, 09:17

Habe AntiVir auf dem neuesten Stand. Im Hintergrund läuft eigentlich nur noch meine Firewall (Zone Alarm). Hab auch Ad-aware. Ich hab den Rechner jetzt seit ca. 3-4 Monaten und die Internetverbindung war noch nie so wie sie eigentlich sein sollte.
Auch ohne Firewall gehts nicht besser. Liegts vielleicht an dem Modem? Ist ein externes ISDN-Modem von Trust. Aber das ist ja auch neu.Bin echt ratlos. Freue mich über reichlich Tipps.
Marcus25

Beitragvon CoolCasimir am 17.12.2004, 11:05

Hat Dein Windows alle Updates? Lade Dir mal die ersten drei Tools unter Security / Sicherheit von folgender Seite und scanne Deinen Rechner: http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm
CoolCasimir
Moderator

Problem mit Zone Alarm

Beitragvon Marcus25 am 23.12.2004, 11:58

Hab alle möglichen Virenscanner durchlaufen lassen. Hat nix gefunden. Hab festgestellt, daß AntiVir und Zone Alarm nicht so klasse harmonieren, da der AntiVir Guard ständig blockiert. Hab den jetzt ausgeschaltet. Hab aber noch ein Problem mit Zone Alarm. Es werden ständig Zugriffe von meinem Provider (Arcor) gesperrt, obwohl ich nix angegeben habe das gesperrt werden soll. Ich denke, dadurch das Zone Alarm in einer Minute bis zu 6 Mal IP.nets von Arcor sperrt, das sich das auch auf meine Surfgeschwindigkeit auswirkt. Hat irgend jemand Ahnung von Zone Alarm? Wie kann ich das einstellen, daß nicht ständig was gesperrt wird?
Marcus25

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet