Hi.
Wie viele anderen auch, benutzte ich Usenext um mir zugriff auf's Usenet zu verschaffen. Natürlich benutzte ich Usenext um vielerlei Dateien runterzuladen. Jetzt kommt mir aber dir Frage, da Usenext das Usenet nicht gepachtet noch erschaffen hat, gibt es einen anderen möglichkeit, vielleicht auch günstiger, auf das Usenet zuzgreifen?
Wenn ich diese Frage im Chat von Usenext stelle sagen mir alle, "ja die gibt es, aber nicht su komfortabel......" Es darf auch ruhig ein bischen kompliziert werden, dagegen habe ich nichts.
Also wer was darüber weiß, wäre toll wenn ihr mich daran Teilhaben lässt.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Auf's Usenet zugreifen ohne Usenext?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
Usenet ist, soviel ich das mitlerweile mitbekommen habe, eine ansammlunf von Newsgroups die auf verschiedenen Servern läuft. In diesen Newsgroups haben mitlerweile mehrere tausend von Usern ihr wissen dargebracht, wie in einem Forum. Jede Newsgroup geht um ein anderes Thema. Allerdings sind in diesen Newsgroups auch sehr viele Dateien einthalten. Alles, von Filmen, Msuik, Spiele, Bilder und und und... Usenext hat einen so Zugang zu Usenet und hat eine Software programmiert um diese Newsgroups nach bestimmten Dateien zu durchsuchen. Diese kann man dann auch herunterladen. Aber...bei Usenext musst du die Traffic die du runterlädst bezahlen. Ich habe im Internet gelesen, dass es anderen möglichkeiten gibt auf das Usenet zuzugreifen, leider ist nirgendswo genau beschrieben wie ich reinkomme, an wen ich mich wenden muss oder was ich dazu brauche. Darum hoffe ich hier hilfe zu bekommen.
P.S.: Die meisten infos habe ich von hier: http://www.usenet-abc.de/whatis.htm
Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches erzählt.
P.S.: Die meisten infos habe ich von hier: http://www.usenet-abc.de/whatis.htm
Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches erzählt.
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
Hallo,
meine erste Bekanntschaft mit dem Usenet habe ich über Outlook Express genmacht. Ich konnte allerdings nur auf die von meinem Providor freigegebenen News zugreifen. Eigentlich bietet jeder Providor auch eine gewisse Zahl an Newsgroups an. Der Download über OE war allerdings nicht das gelbe vom Ei. Such auch mal über eine Suchmaschine nach freien Newsservern. Es gibt eine Menge davon, mit mehr oder weniger Groups im Angebot.
meine erste Bekanntschaft mit dem Usenet habe ich über Outlook Express genmacht. Ich konnte allerdings nur auf die von meinem Providor freigegebenen News zugreifen. Eigentlich bietet jeder Providor auch eine gewisse Zahl an Newsgroups an. Der Download über OE war allerdings nicht das gelbe vom Ei. Such auch mal über eine Suchmaschine nach freien Newsservern. Es gibt eine Menge davon, mit mehr oder weniger Groups im Angebot.
- GrayGhost
Usenet
Hallo
Du kannst aufs Usenet entweder zugreifen über sogenannte Newsreader.
Z.B.
für Windows:
xnews
Forte-Freeagent
für Linux:
pan
sylpheed
sylpheed-claws
gnus
Die newsgroups liegen auf sehr vielen Server und jeder ISP bietet auch newsgroups an, jedoch ist die Auswahl nicht sehr groß.
Ein freier Newsserver mit einer großen Anzahl von newsgroups, im Moment rund 27000, ist newsindividual.de.
Es gibt aber auch noch andere freie newsserver.
Du kannst natürlich auch aufs usenet über chat Programme zugreifen.
bekannte Netze sind Dahlnet, Fidonet, etc, etc.
Mit entsprechenden Clients (mirc, xchat, etc) oder angepaßten, gepatchten und erweiterten Versionen, basierend auf Mirc, kannst du chatten, Dateien downloaden, deinen eigenen Channel betreiben.
Mfg
schwedenmann
Du kannst aufs Usenet entweder zugreifen über sogenannte Newsreader.
Z.B.
für Windows:
xnews
Forte-Freeagent
für Linux:
pan
sylpheed
sylpheed-claws
gnus
Die newsgroups liegen auf sehr vielen Server und jeder ISP bietet auch newsgroups an, jedoch ist die Auswahl nicht sehr groß.
Ein freier Newsserver mit einer großen Anzahl von newsgroups, im Moment rund 27000, ist newsindividual.de.
Es gibt aber auch noch andere freie newsserver.
Du kannst natürlich auch aufs usenet über chat Programme zugreifen.
bekannte Netze sind Dahlnet, Fidonet, etc, etc.
Mit entsprechenden Clients (mirc, xchat, etc) oder angepaßten, gepatchten und erweiterten Versionen, basierend auf Mirc, kannst du chatten, Dateien downloaden, deinen eigenen Channel betreiben.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Also, nur um den Thread abzuschließen ich habe mich jetzt für eine günstigere version entschieden.
Die von meinem Provider freigegebenen Newsgroups sind fürn *piep* und er hat keine binaries.
Also habe ich hier http://www.premium-news.com das kleine paket für 12 € genommen in dem ich 40 Gig frei habe. Hier kommt mein Newsreader http://newsreader.surfino.com/ und ich habe die gleichen funktionen wie bei Usenext. Nur mehr traffic für den gleichen Preis.
Danke für die Antworten und auf wiedersehen
Die von meinem Provider freigegebenen Newsgroups sind fürn *piep* und er hat keine binaries.
Also habe ich hier http://www.premium-news.com das kleine paket für 12 € genommen in dem ich 40 Gig frei habe. Hier kommt mein Newsreader http://newsreader.surfino.com/ und ich habe die gleichen funktionen wie bei Usenext. Nur mehr traffic für den gleichen Preis.
Danke für die Antworten und auf wiedersehen
- papabärchen
6 Beiträge • Seite 1 von 1