Hi.
Jetzt brauche ich eure hilfe. In einer anderen Tropic erwähnte ich bereits, das ich meinen Arbeitsspeicher erweitert habe und seitdem der PC abstürzt. Ihr habt mir dan geraten, den alten auszubauen und nur den neuen drin zu lassen, um zu schauen ob der Funktioniert. Er hat nicht funktioniert. Jetzt bin ich heut noch mal zum Händler, der hat den speicher bei sich reingesteckt und er geht ohne Probleme. Bei mir, wenn ich ihn alleine reinstecke haut er nicht hin. Windows bleibt bei Booten da hängen wo normalerweise erscheint "Press Del to enter setup", also gleich am Anfang. Press isch del willer setup starten, macht es aber nicht. Klemme ich meinen alten 512 dazu, startet er ganz normal, zeigt mir 1 Gig DDR-Ram an und stürzt in manchen spielen ab.
Was soll ich tun? Wieso geht der Speicher bei mir nicht?
Hier auch noch die Konfig. der SpeicherRiegel:
alter Speicher: 512 MB DDR-RAM @ 333Mhz. Infineon
neuer Speicher: 512 MB DDR-RAM @ 400 Mhz. Maxis.
Der Händler meinte es sit volle egal wen die unterschiedliche Geschw. haben, weil der 400 halt dann nur mit 333 läuft.
Mfg
Seppi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Arbeitsspeicher tickt aus
5 Beiträge • Seite 1 von 1
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
Hallöchen,
normalerweise sollte es egal sein, aber offensichtlich hat dein Mainboard da ja Probleme... Also ich würde den Speicher mal gegen ein DDR333 Modul austauschen... Und dann nochmal testen...
normalerweise sollte es egal sein, aber offensichtlich hat dein Mainboard da ja Probleme... Also ich würde den Speicher mal gegen ein DDR333 Modul austauschen... Und dann nochmal testen...
- Computerdirk
- Administrator
schau dir mal bitte die speichermodule genau an, auf ihnen sollten die speichertimings angegeben sein! wenn dein alter speicher das timming cl2 2-3-3-6 und dein neuer cl 2,5 2-3-3-8 hat geht das nie im leben gut! auf müschbestückung sollte generell verzichtet werden.
- der_Soeldner
- Moderator
Hallöchen,
@der_Soeldner: Er hat sogar das neue Speichermodul alleine im Rechner probiert, also ohne das alte Modul und da gab es auch massive Probleme...
@der_Soeldner: Er hat sogar das neue Speichermodul alleine im Rechner probiert, also ohne das alte Modul und da gab es auch massive Probleme...
- Computerdirk
- Administrator
@dirk. tja hab ich vergessen zu sagen, auch im bios müssen die werte dem entsprechend zum speicher stimmen. falls nicht wirds instabil!
- der_Soeldner
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1