Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal....
Ich möchte gerne eine normale Audio CD, auf den PC überspielen, damit ich alle CD'S auf dem PC habe.... wie mache ich das am bestem und funktioniert das überhaupt ??
Vielleicht kann mir ja jmd helfen...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Audio CD auf den PC überspielen.....
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Im Windows Media Player
Hi,
ich weiß bloß, wie es beim WMP 10.0 funzt. Müsste allerdings auch genau so bei den älteren Versionen funktionieren:
Öffne den WMP > klicke auf "von Medium kopieren" > wähle Titel aus, die kopiert werden sollen > klick auf "Musik kopieren" > Dateien müssten standardmäßig unter "eigene Dateien" - "eigene Musik" abgelegt werden.
Unter "EXTRAS > OPTIONEN > Musik kopieren" kann Speicherort, Format und Qualität eingestellt werden...
MfG
Paddy2004
ich weiß bloß, wie es beim WMP 10.0 funzt. Müsste allerdings auch genau so bei den älteren Versionen funktionieren:
Öffne den WMP > klicke auf "von Medium kopieren" > wähle Titel aus, die kopiert werden sollen > klick auf "Musik kopieren" > Dateien müssten standardmäßig unter "eigene Dateien" - "eigene Musik" abgelegt werden.
Unter "EXTRAS > OPTIONEN > Musik kopieren" kann Speicherort, Format und Qualität eingestellt werden...
MfG
- Paddy2004
Audio Cd auf PC
Hallo
geht auf zweierlei Art
1. rippen
Dazu brauchst du sogenannte rippprogramm (Exact Audio Copx, Audiograbber und Cdex), mit denen kannst du die Tracks der Audio-Cd auslesen und entwerder als wave oder als mp3 oder ogg auf deinem PC speichern.
2. Über den line-in der Soundkarte vom CD-Player auf den PC aufnehmen. Falls die CD eine Audiokopierschutz hat, ist das nach geltem dt. Recht, die einzige Möglichkeit, sich nicht strafbar zu machen, da ja hier kein Kopierschutz umgangen wird, um sich ein Kopie zu erstellen.
Mfg
schwedenmann
geht auf zweierlei Art
1. rippen
Dazu brauchst du sogenannte rippprogramm (Exact Audio Copx, Audiograbber und Cdex), mit denen kannst du die Tracks der Audio-Cd auslesen und entwerder als wave oder als mp3 oder ogg auf deinem PC speichern.
2. Über den line-in der Soundkarte vom CD-Player auf den PC aufnehmen. Falls die CD eine Audiokopierschutz hat, ist das nach geltem dt. Recht, die einzige Möglichkeit, sich nicht strafbar zu machen, da ja hier kein Kopierschutz umgangen wird, um sich ein Kopie zu erstellen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Am einfachsten geht es mit dem Windows Media Player ab Version 8.0. Die bekommst du direckt au der Microsoft Homepage. Im Player gibt es dann eine Kategorie CD auf Rechner Kopieren, dann werden dir die Lieder der CD angezeigt und du kannst auswählen welche du haben willst.
- FabianK.
ich hab dir hier trozdem noch n programm
dieses programm ist schnell und einfach zu bedienen
einfach den link anklicken
http://www.download.com/3001-2140_4-10341187.html
dieses programm ist schnell und einfach zu bedienen
einfach den link anklicken
http://www.download.com/3001-2140_4-10341187.html
- renato
7 Beiträge • Seite 1 von 1