Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Outlook sendet keine Nachrichten!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Outlook sendet keine Nachrichten!

Beitragvon RoxyFan am 29.12.2003, 21:11

Hilfe!
Ich kann seit Oktober keine Mails mehr von Outlook versenden.
Es erscheint die Fehlermeldung:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Antje', Server: 'mail.arcor.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Habe aiuch das Konto gelöscht und neu erstellt, hat nix geholfen.
Kann mir vielleicht jemand die Angaben sagen, die bei einem POP3Server eingetragen werden müssen? Vielleicht sind die verkehrt bei mir? Bei Postausgang habe ich mail.arcor.de und bei Posteingang pop3.arcor.de
Oder wo liegt mein Problem???
Updates hab ich auch alle.

Danke, Antje :shock:
RoxyFan

Beitragvon Airwolf am 29.12.2003, 23:11

Hallo Antje,
soweit ich weis sollte für den Postausgangs-Server mailto und nicht mail eingegeben werden !

Gruß,
Marko
Airwolf

Beitragvon schlitzoehrli am 30.12.2003, 10:52

Hallo Antje,
kommt drauf an ob du über Arcor surfst oder nur Deinen Mailaccount dort hast. Ich poste die Anleitungen mal hier rein... hoffe das hilft Dir weiter :D
Gruß und guten Rutsch!
Robbie

In externen E-Mail-Programmen wie Outlook Express oder Netscape Messenger sind folgende Einstellungen zu verwenden:

Name: Ihr Name
E-Mail-Adresse: eine Ihrer E-Mailadressen
Posteingangsserver (POP3): pop3.arcor.de
Postausgangsserver (SMTP): mail.arcor.de
Benutzer-/Kontoname: [Ihr Online-Dienst-Benutzername]
(Verwenden sie bitte Kleinbuchstaben. "@arcor.de" darf nicht angehängt sein)
Passwort: [Ihr Online-Dienst-Passwort]

Die Einstellungen nehmen Sie im Outlook hier vor:

Extras/Konten, Registerkarte E-Mail, Hinzufügen/E-Mail anklicken
Bitte beachten Sie, dass Sie zum Mailversand mit diesen Einstellungen über eine Rufnummer von Arcor eingewählt sein müssen.
Wenn Sie zum Zeitpunkt des Mail-Versands über einen anderen Anbieter (z.B. T-Online) mit dem Internet verbunden sind, verwenden Sie bitte folgende Einstellungen für das entsprechende Mailkonto:

Posteingang (POP3): pop3.arcor.de
Postausgang (SMTP): postman.arcor.de
Benutzername: [Ihr Online-Dienst-Benutzername]
(Verwenden sie bitte Kleinbuchstaben. "@arcor.de" darf nicht angehängt sein)
Passwort: [Ihr Online-Dienst-Passwort]

Der Postausgangs-Server erfordert in diesem Fall Authentifizierung. Diese aktivieren Sie z.B. in Outlook unter Konten/Einstellungen/Server/Postausgangsserver mit den gleichen Einstellungen wie der Posteingangs-Server (Online-Dienst-Benutzername und Online-Dienst-Passwort).
Aktivieren Sie auf keinen Fall die Option: "Authentifizierung durch ein gesichertes (geschlüsseltes) Kennwort"! Diese Authentifizierungsmethode kann nur in lokalen Netzen verwendet werden.
Weitere Hilfe zu Einstellungen verschiedener Mailprogramme finden Sie auch unter http://www.arcor.de > Hilfe > Konfiguration.
schlitzoehrli

Beitragvon RoxyFan am 01.01.2004, 20:28

Dankeeeeeee, postman hat geholfen ;-)
RoxyFan