Hallo Leute!
Da ich nicht der Crack bin in sachen PC bin ich bei so einem Problem wie ich es jetzt wieder habe auf euch angewiesen.
Also mein PC tut zur Zeit gelegentlich (ca. alle 48h) mal abstürzen und neu Starten. Also er sollte eigenlich immer laufen. Ich mache ihn nur aus um mal Neu zustarten. Das macht er jetzt aber selbstständig. Was er eigentlich nicht sollte !
Klar, er start neu weil er abstürzt (meist nachts). Jetzt habe ich mal das automatische Neustarten abgeschaltet (Systemsteuerung...) und den Bluescreen analysiert. Und das Steht eine "Classpnp.sys" wäre schuld am absturtz.
Kurz gegooglet: das müsste eine SP2-spezifische Datei sein. Nur was sie macht und warum sie meinen PC abschmieren lassen soll, verstehe ich nicht.
Dann habe ich noch in mein Ereignissprotokoll geschaut (Systemsteuerung, Verwaltung...). Und dort steht das der WMI-Adapter des öffteren eine Fehler meldet. In wie weit das zusammen hängt habe ich leider keine Ahnung.
So jetzt bin ich so schlau wie vorher und wie gesagt auf euch angewiesen.
Viel spaß bei rätzeln!
Shareotto
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neustart WMI-adapter/classpnp.sys ?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge • Seite 1 von 1