Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Norton GoBack blokiert sich selbst

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Norton GoBack blokiert sich selbst

Beitragvon Eggi am 11.12.2004, 16:22

Hallo allerseits

Ich habe die Norton Systemworks 2005 auf meinem System (XP Home SP2 durch Zonelabs Zone Alarm Pro geschützt) installiert. Dabei hat es offenbar ein Problem mit Norton GoBack gegeben.

Wenn ich die Maschine starte, habe ich den GoBack-Boot-Schirm für einige Sekunden. Danach startet das System ordnungsgemäss bis er mir meldet, GoBack sei deaktiviert. Ich klicke auf Aktivieren und gebe mein Einverständnis, das System im Rahmen der Aktivierung von Norton GoBack neu zu starten (Sind Sie sicher, dass Sie Go Back aktvierein möchten? Der Rechner wird während dieses Vorgangs neu gestartet
- ->ja). Danach spult sich eine Routine ab (Bitte warten Sie während Windows Norton GoBack konfiguriert -> die Sekunden werden runtergezählt), an deren Ende gar nix passiert, auch kein Neustart des Systems. Und Norton GoBack ist nach wie vor in der Norton Systemworks-Übersict als deaktiviert geführt. Sa^tarte ich das System dann manuell neu, geht das gleiche Speil los.

Nun habe ich per Live Update die neuste Version von GoBack geholt und wollte diese installieren, da meldet das System: Kommunikation mit dem Norton GoBack Gerätetreiber nicht möglich..... und bricht ab.

Deinstallieren geht auch nicht, die Deinstallationsroutine läuft ab, dann meldet das System, dass ein Neustart nötig ist. Wenn ich zustimme kommt die Meldung: „Sie haben bereits einen befehl wewählt, den norton GoBack beim nächsten Neustar ausführen soll“

Alleine, wenn ich es manuell komplett deaktivieren könnte, wäre ich froh.

Ich bin mit meinem Latein am Ende

Danke für Tipps!
Eggi

Beitragvon Computerdirk am 13.12.2004, 18:46

Hallöchen,

du könntest ja mal das komplette Systemworks deinstallieren und dann mit einem Regcleaner die Regisitrierung von übrig gebliebenen Einträgen reinigen. Möglicherweise geht es ja so...

http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Eggi am 14.12.2004, 01:30

Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

du könntest ja mal das komplette Systemworks deinstallieren und dann mit einem Regcleaner die Regisitrierung von übrig gebliebenen Einträgen reinigen. Möglicherweise geht es ja so...

http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm

Vielen Dank für den Tipp. Scheint mir (für mich) nicht ganz risikolos zu sein, da ich bisher meistens schiffbruch erlitten habe, wenn ich in den regs rumgefummelt habe;) ... wenn mans nicht kann....

Trotzdem vielen Dank!
Eggi