Hallo, bin neu hier....
Hab ein Problem mit dem Pc eines Freundes. (AMD 450MHz, 64MB Ram Pc100, Riva Tnt2, Creative Soundblaster)
Ist eigentlich schon ein altes Gerät. Er will es nur zum Musikhören gebrauchen. Das teil lief nicht mehr...Boot Fehler usw.
Habe es wieder zum Laufen gebracht und die Festplatte nach seinem Wunsch formatiert und WIn 98 drauf. Da auf der Graphik und Sound karte kein Name stand und auch Windows die Teile nicht erkannte...musste ein treiber her. Er hat aber keine mehr und ich dachte, ich probier einfach mal ob Win XP funzt, denn das hat ja viele Treiber dabei. Also, XP drauf, alles läuft super. (Daher weiß ich jetzt auch, welche Karten es waren).
Nun zum eigentlichen Problem. Ich hab also im Windows schon gearbeitet, fahr ihn runter bis da steht "Sie können den Pc jetzt ausschalten" Schalte ihn aus. Nach 10 sek wieder an und es geht nichts mehr!
Am Monitor erscheint "kein Signal" Hab jetzt schon alles mögliche Probiert: Meine Graphikarte bei ihm rein-geht auch nichts. Seine in meinen-sie funktioniert!
Das gleiche mit Netzteil und Laufwerken sowie Festplatte.
Es konnte also nur am Speicher oder so liegen...
Also hab ich nen 128er Pc 133( macht ja nichts ob 133 oder 100, oder?) aber es geht wieder nichts...was kann das noch sein?
Das gibt's doch nicht! Kühler am Prozessor läuft...es gibt aber keinen Piep Ton nachdem einschalten....
Bitte helft mir...das Teil muss ich wieder zum Laufen bringen...
Mfg
Matt