Hallo (Ihr Experten)
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk.
Habe einen
W-Lan Router, Laptop mit Lan & W-Lan Karte,Kabelmodem und éine D-Box.
Habe mein Laptop direkt an das Kabelmodem angeschloßen, damit ich ins Internet komme. Die D-Box ist an dem W-Lan Router angeschloßen und ich kann auch auf ihm zugreifen, um z.B. Filme auf die Festplatte aufzunehmen.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich kontakt zur D-Box aufnehme tue ich das über W-Lan.
Ins Internet gehe ich über Lan.
Wenn ich nun per Laptop im Internet bin über (Lan) kann ich leider nicht auf meine D-Box (W-Lan) zugreifen.
Es geht leider immer nur eins.
WARUM?
Mein Laptop (Lan) bezieht seine IP automatisch vom Modem.
Meine W-Lan verbindung geht über den Router und bekommt von ihm die IP 192.168.0.2
Die D-Box bekommt die IP 192.168.0.10 vom Router
Gataway lautet 255.255.255.0
Warum kann ich nicht ins Internet und gleichzeitig über W-Lan auf die Box zugreifen?
Fals sich jemand fragt, warum ich es nicht anders anschließe. Paßt nicht anders.
Hat jemand eine IDEE?
Danke im vorraus.
MFG.Xanon
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Lan & W-Lan gleichzeitig?!?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
In der Regel sind bei deinem Laptop die beiden Netzwerke (Internet und Wlan) voneinander unabhängig. Um diese zu verknüpfen kannst du unter Windows XP eine Netzwerkbrücke einrichten. Die Einstellungen findest du in den Netzwerksettings. Sollte dies nicht reichen kannst du Internet-Connection Shareing aktivieren.
- Noki
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1