Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Format NTFS wird von XP nicht mehr erkannt!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Format NTFS wird von XP nicht mehr erkannt!

Beitragvon fernam am 09.12.2004, 19:26

Hallo,

mein Problem. Ich hatte XP auf eine partitionierte Festplatte installiert. Zusätzlich habe ich die Festplatte mit Compusec verschlüsselt. Vor eine Woche habe ich diese Festplatte an einen WIN98SE angeschlossen und umgekehrt (WIN98SE Festplatte ans XP-PC). Jetzt kann ich beide Festplatten nicht Booten.

Eine neue Festplatte habe ich mir besorgt und XP neu installiert. Ich kann die Festplatte mit XP bis auf eine Partition wieder lesen. Aber die Systempartion (wo Bootdateien sind) kann man sehen, aber XP sagt es wäre nicht formatiert. Ich habe bereits mit "Fixmbr bzw. Fixboot" den Schreibsektor neu beschrieben. Formatiert habe ich noch nicht. Ich habe EasyRecovery Pro ausgeführt. Ein phisikalischen Fehler liegt nicht vor. Jetzt wollte ich Fix-it Utilities aber weiss nicht ob es funz. Was sollte ich als nächstes überhaupt probieren? Versuchen die Partition mit Compusec zu entschlüsseln und dann erst die Systemdateien zu reparieren? Es wäre toll wenn Jemand dieses Problem bereits gelösst hätte.

Hasta la vista!
fernam

Beitragvon Computerdirk am 09.12.2004, 20:13

Hallöchen,

also ich glaube kaum das jemand solch ein Problem schon mal hatte. Ich weis auch nicht warum man zwischen zwei funktionierenden Rechnern die Festplatten austauschen muß... Schließlich werden beide Rechenr wohl nicht 100%ig die gleiche Hardware haben, was mit 99% Sicherheit zum Ruinieren des Betriebssystems führt. Also mein Vorschlag wäre: Bestehende Partitionen löschen und dann neu anlegen. Anschließend Windows neu isntallieren...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon fernam am 09.12.2004, 23:51

hi,

ich hatte das mainboard vom pc mit win98se installation ausgebaut. ich wollte es aufrüsten und musste die teile ausbauen, um zu erfahren welche komponenten ich ersetze. tage später brauchte ich dateien aus der festplatte mit win98se installation. im xp rechner brauchte ich nur die platte einzustecken. ich wusste nicht das die registry derart durcheinander kommt, dass das betriebssystem ins coma fällt. (jetzt weiss ich es).

das formatieren uns das ewige neuinstallieren von xp habe ich es satt. es wird zeit dass ich es auch anders lernen. so versuche ich die systemdateien wieder zu retten. weil es angeblich geht. die festplatte wird zur zeit im hintergrund entschlüsselt. wenn die systemwiederherstellung nicht klappt, werde ich es formatieren müssen und mit den dateirettungsprogramm die dateien versuchen wieder lessbar zu machen. na ja! thats life!
fernam