Eigentlich sollte es eine mehr persönlich gerichtete Frage sein. Aber auch warum dann nicht auch auf dem Forum.
Erst war es mir bei Win2000 aufgefallen. Mal konnte ich während der Installation einfach nicht partitionieren, ein anderes mal war Windows ziemlich bockig und installierte sich auf eine Partition, die ich nicht dafür vorgesehen hatte. Oder Windows meckerte etwas konnte nicht. Dann machte ich eine für mich schöne Entdeckung. Wenn ich erst die 4 Startdisketten von Win2000 benutzte und anschließend die CD, dann lief es immer wie geschmiert ich konnte dann auch partitionieren und es kamen auch keine Einwände mehr. Eine schöne Sache also. Es ging sogar auf uralten Rechnern, die überhaupt nicht für Win2000 vorgesehen waren.
Für WinXp habe ich jetzt auch Startdisketten da sind es 6Stück und ich kann nur Gutes berichten. Habe also sehr gute Efahrungen damit gemacht. Dann dauert die Installation vielleicht ein paar Minuten länger. Genau kann ich es aber auch nicht sagen. Ich finde diese Installationsform einfach Idiotensicher - es geht einfach immer glatt über die Bühne.
Auf den Foren hört man auffallend wenig darüber, es ist als ob sie überhaupt nicht willkommen sind. Sehr zu Unrecht meine ich.
Was machen diese Startdisketten da dann eigenlich so alles Dirk?
Dirk wenn Du meinst ich soll es besser nicht hier so posten, dann habe ich Verständnis dafür. Wenn Du es verschiebst würde ich auch einverstanden sein.
Mit freundlichen Grüssen