Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows-Startdisketten

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows-Startdisketten

Beitragvon maus am 29.07.2003, 15:38

:) hallo Dirk,
Eigentlich sollte es eine mehr persönlich gerichtete Frage sein. Aber auch warum dann nicht auch auf dem Forum.

Erst war es mir bei Win2000 aufgefallen. Mal konnte ich während der Installation einfach nicht partitionieren, ein anderes mal war Windows ziemlich bockig und installierte sich auf eine Partition, die ich nicht dafür vorgesehen hatte. Oder Windows meckerte etwas konnte nicht. Dann machte ich eine für mich schöne Entdeckung. Wenn ich erst die 4 Startdisketten von Win2000 benutzte und anschließend die CD, dann lief es immer wie geschmiert ich konnte dann auch partitionieren und es kamen auch keine Einwände mehr. Eine schöne Sache also. Es ging sogar auf uralten Rechnern, die überhaupt nicht für Win2000 vorgesehen waren.

Für WinXp habe ich jetzt auch Startdisketten da sind es 6Stück und ich kann nur Gutes berichten. Habe also sehr gute Efahrungen damit gemacht. Dann dauert die Installation vielleicht ein paar Minuten länger. Genau kann ich es aber auch nicht sagen. Ich finde diese Installationsform einfach Idiotensicher - es geht einfach immer glatt über die Bühne.

Auf den Foren hört man auffallend wenig darüber, es ist als ob sie überhaupt nicht willkommen sind. Sehr zu Unrecht meine ich.

Was machen diese Startdisketten da dann eigenlich so alles Dirk?

Dirk wenn Du meinst ich soll es besser nicht hier so posten, dann habe ich Verständnis dafür. Wenn Du es verschiebst würde ich auch einverstanden sein.

Mit freundlichen Grüssen :mrgreen: maus
maus

Beitragvon Computerdirk am 29.07.2003, 17:26

Hallöchen,

die Frage passt doch sehr gut hier rein... Aber so aus dem Steh-Greif kann ich dir da keine angabe machen welche Unterschiede im Ablauf der Installation von CD und mit Hilfe der Startdisketten ist. aber ich werde mich mal dahingehend informieren... Vielleicht mache ich ja auch gleich mal einen umfangreicheren Bericht daraus...

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
Computerdirk
Administrator

Beitragvon maus am 29.07.2003, 19:03

:mrgreen: hallo computerdirk,
Es ist ja überhaupt keine Hast oder Eile angesagt.
Ich kann ja auch schon mal in einer ruhigen Minute in den Dateien rundstöbern. Wie war es doch noch mit der blinden Henne und dem Korn?

Wünsche noch weiter einen schönen Abend. -maus-
maus

Beitragvon maus am 30.07.2003, 18:20

:mrgreen: Hallo Computerdirk,
habe in den Win2000érn Disketten (so wie eine blinde Henne nach ´nem Korn) gesucht. Ich muß bekennen: Aber richtig schlauer bin ich noch nicht geworden. M.f.G. maus
maus

Beitragvon maus am 31.07.2003, 11:55

:) hallo Forum hallo Computerdirk,
habe doch tatsächlich schon 2 Antworten verknallt heute. Bei der Versendung kommt da was in englisch (failid S.oder so) also geht nicht -kann nicht oder will nicht und schwup weg is die Post dann.

habe da doch tatsächlich ein Körnchen gefunden zum Thema. Oder sage mal so : Der Vorhang vor dem Geheimnis Startdisketten wurde ein wenig geöffnet bei: www.tuning-freeware.de

Wollte es hier elegant in blau auf eine Zeile zum Anklicken eingeben. Aber habe total keine Ahnung wie so was geht. :oops: dort steht jedenfalls:
Diese Startdsketten ermöglichen die Neuinstallation des Betriebssystems auf Computern ohne startfähiges CD-Rom-Laufwerk. Durch die Windows XP-Startdisketten werden automatisch die richtigen Treiber für das CD-Rom-Laufwerk geladen, um eine Neuinstallation ausführen zu können.

wünsche noch einen schönen Tag allen. -maus. :D
maus

Beitragvon Computerdirk am 31.07.2003, 14:10

Hallöchen,

also ein Adresse kannst du folgendermaßen eingeben:
Einfach auf URL klicken, dann die Adresse eingeben und nochmals auf URL klicken...

Aber ich denke es sind nicht nur die Treiber für das CD-ROM Laufwerk die da von den Startdisketten geladen werden. Ich denke es wird einiges mehr was für den Start der Installation benötigt wird auf die Festplatte kopiert...

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
Computerdirk
Administrator

Beitragvon maus am 31.07.2003, 15:19

hallo Computerdirk und hallo Forum, :D

Danke für den Hinweis auf "URL". :idea:

Sicherlich haben die Leute von Microsoft noch einiges mehr in die 6 Floppys hineingestopft als nur die Treiber für´s CD-Rom-Laufwerk.
Und diese Treiber sind wohl auch nur ein einzelnes Stückchen vom ganzen Mosaik.
Möchte doch ganz gerne wissen was da noch mehr drinnen sitzt?
Und vor Allem was läuft jetzt durch den Disketteneinsatz anders ab?

oh die Pflicht ruft hier. bis zum nächsten mal :lol: -maus-
maus

Beitragvon maus am 30.08.2003, 17:13

hallo Forum,
:lol: wer hat da noch was über die Startdisketten gefunden?

oder wer kann sagen wo man sich schlau machen kann :?:

-maus- sagt bis nächstes mal + tschüss.
maus

Beitragvon -=][Trickster][=- am 31.08.2003, 01:09

da gibt's so einige seiten z.b. :

http://www.lsg.musin.de/Admin/tcpip/startdisketten/default.htm

*lol*, hab kein bock alle seiten aufzulisten :mrgreen:

geh einfach ma auf google.de und such "startdisketten" dan dürftest du so einiges finden
-=][Trickster][=-