Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Befehle für die Windows-Eingabeaufforderung

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Befehle für die Windows-Eingabeaufforderung

Beitragvon phil159 am 08.12.2004, 13:27

Hi leute,
ich hätte da ma ne Bitte an euch:
Könnt ihr mir ne Site sagen wo ich mal alle oder zumindest viele Befehle für die Windows-Eingabeaufforderung finde?
:?:
wenn euch spontan welche einfallen dann könnt ihr sie auch so sagen. Ich such besonders Befehle die ich im Netzwerk anwenden kann.

Schon ma thx
phil159

Beitragvon CoolCasimir am 08.12.2004, 14:31

Tipp doch einfach mal help ein. Was willst Du denn machen? Interessant dürfte für Dich der Befehl net sein, tippe mal net /? oder ipconfig /? oder tracert oder .........
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon phil159 am 08.12.2004, 20:40

ja danke ich weiss eigentlich net genau was ich machen will :? ;weiss ja gar net was so mit der Eingabeaufforderung möglich ist :wink: . Kennst du vielleicht irgendeinen Link wo vielleicht alle oder ein großer Teil von Befehlen für die Eingabeaufforderung geschrieben sind?? Hoff du weisst es.
Trotzdem schon ma danke.
phil159

Beitragvon CoolCasimir am 08.12.2004, 21:00

Here you are: http://www.winhelpline.info/daten/dos
Und noch etwas von einem Administrator hier:
GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
geh mal über Start -> Hilfe und Support und gebe als Suchbegriff Befehlszeilenreferenz ein. XP hat schon eine sehr umfassende Dokumentation. Man muß nur den Mut haben auch mal da zu suchen, wo es am naheliegensten ist.

Kannst dir auch einen Shortcut zu C:\WINDOWS\Help\ntcmds.chm anlegen, dann hast du alles zusammen :-)
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 08.12.2004, 23:24

Hallo, ich lerne ja immernoch dazu :-) Einfacher gehts noch mit dem folgenden Befehl unter Start --> Ausführen...l

hh.exe ntcmds.chm
GrayGhost