DVD-Brenner

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVD-Brenner

Beitragvon MadJack am 07.12.2004, 23:48

Hallo!
Habe ein Problem mit meinem DVD-Brenner (Laptop-Toshiba DVD-Rom) :cry: , wenn ich Audio Cds brennen will spielt meine Anlage diese nicht ab!
Auf dem PC und DVD Player laufen diese aber. Habe schon einige Rohlinge unterschiedlicher Hersteller ausprobiert, alles vergebens. Das Autoradio spielt sie wiederum ab.
Brenn ich am "großen" PC (eingemottet, steht im Keller) spielt auch meine Anlage, diese ab (Lite-on Brenner).
Benutze auf beiden Windows XP, sowie Nero.
Außerdem weigert sich der Lap Top gebrannte DVD's mit Daten abzuspielen, bzw zu öffnen!
Weiß jemand hilfe, bzw welche Einstellungen ich ändern muß, kann!!???!!!
Danke schon einmal!
MadJack

Beitragvon Jinxy am 08.12.2004, 15:14

Hi MadJack,

lassen sich die DVDs im Brenner denn einlesen, oder hast du eine Multisession DVD gebrannt?
Wie alt ist deine Anlage ungefähr? Bist du einmal mit der Brenngeschwindigkeit runtergegangen?

Gruß Jinxy
Jinxy

DVD- Brenner

Beitragvon MadJack am 08.12.2004, 16:56

Also, ist alles ziemlich komisch! :cry:
Habe 2 fach gebrannt, keine Multisesion! Auf dem DVD-Rohling befinden sich nur jede Menge Fotos.
Habe die Cd dann bei einem Bekannten einlesen lassen (zeigt dort alles an) und nochmal brennen lassen... (funktioniert dort alles einwandfrei)
... Wiederrum an meinem Lap Top will dieser weder meinen Rohling öffnen, noch den neuen !!!???!! :x
Der Lap Top ist knapp ein Jahr alt, habe auch schon desöfteren alles neu gemacht (formatiert,bzw Windows neu raufgespielt).
Wuderlich ist es ebenfalls mit Audio Cds, das meine Anlage diese nicht abspielt...
MadJack

Beitragvon Jinxy am 08.12.2004, 18:34

Hi MadJack,

die Audio-CDs solltest du vielleicht auch einmal langsamer brennen. Kannst du ausschließen, dass sich Viren und Spyware auf deinem Laptop tummeln?

Gruß Jinxy
Jinxy

DVD - Brenner

Beitragvon MadJack am 08.12.2004, 19:37

Hi Jinxy!
Virusprogramm (AntiVir-Luke Filewalker) hab ich durchlaufen lassen, hat nichts gefunden!
Audio CDs hab ich in unterschiedlichen Geschwindigkeiten gebrannt , ohne Erfolg!
Habe auch erst Windows neu gemacht, hab dann sofort ohne das großartig was drauf war , die DVD mit den Fotos probiert...
... wieder ohne Erfolg...
MadJack

Beitragvon Jinxy am 08.12.2004, 23:17

Hi MadJack,

wenn du alles neu aufgespielt hast, dann sieht es so aus, als wäre etwas mit dem Brenner nicht in Ordnung. Vielleicht hilft ein Firmwareupdate. Nur wenn dabei etwas schief geht, dann verlierst du die Garantie. Wende dich doch einmal direkt an den Support des Laptop-Herstellers.

Gruß Jinxy
Jinxy