Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Soundtereiber. Ich habe seit einigen Tagen ein neues Mainboard (Asus K8V SE Deluxe), auf dem onboard-Soundkarte ist (ADI SoundMax AC '97, AD 1980). Ich habe den Treiber installieren wollen, aber es kam nur eine Fehlermeldung: *Schwerwiegend* "Treiber nicht gefunden! Starten Sie Ihr System neu und rufen Sie dieses Setup-Programm dann erneut auf."
Habe es mehrmals versucht, es geht aber nicht (auch nach Neustart).
Ich habe:
WinXP, SP2.
Athlon64 3000+
512MB RAM
Was kann ich nun tun?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
SoundMax funzt nicht
9 Beiträge • Seite 1 von 1
hi Anaconde!
Also deinstallier auf jeden Fall mal den Treiber.
Dann ist es wichtig das du die "Soundcard"- onboard auf enable stellst. Versuch mal aus dem Internet Treiber zu saugen!
http://www.asus.com.tw/support/download ... E%20Deluxe
- Soundtreiber
wenn nichts hilft dann
- latest (neuste) Biosupdate
Müsste zu meistern sein
Viel Glück
MfG
Tommy
Also deinstallier auf jeden Fall mal den Treiber.
Dann ist es wichtig das du die "Soundcard"- onboard auf enable stellst. Versuch mal aus dem Internet Treiber zu saugen!
http://www.asus.com.tw/support/download ... E%20Deluxe
- Soundtreiber
wenn nichts hilft dann
- latest (neuste) Biosupdate
Müsste zu meistern sein
Viel Glück
MfG
Tommy
- dabomb
Danke für den Tipp, hat aber auch nichts gebracht. Hab das neueste BIOS aufgespielt, danach den Treiber heruntergeladen, und installieren wollen. Da kommt genau die gleiche Fehlermeldung nochmal! (*Schwerwiegend* "Treiber nicht gefunden! Starten Sie Ihr System neu und rufen Sie dieses Setup-Programm dann erneut auf.")
Hat mir sonst noch jemand einen Tipp?
Hat mir sonst noch jemand einen Tipp?
- Anaconde
Ich sehe gerade bei deinem ersten Post etwas
SP2?!?!
Das kann dein Übeltäter sein! Hau mal SP2 runter. Das brauch echt kein Mensch. Die Liste der Software die durch SP2 gestört wird ist ellenlang. Wundert mich das du nicht mehr Probleme hast *g*
Also weg damit und dann neu versuchen!
MfG
Tommy
Das kann dein Übeltäter sein! Hau mal SP2 runter. Das brauch echt kein Mensch. Die Liste der Software die durch SP2 gestört wird ist ellenlang. Wundert mich das du nicht mehr Probleme hast *g*
MfG
Tommy
- dabomb
SP2? Soundmax-Problem
dabomb hat geschrieben:Ich sehe gerade bei deinem ersten Post etwasSP2?!?!
Also weg damit und dann neu versuchen!
MfG
Tommy
Hy, habe gerade von dem Problem gelesen. Habe mit Installation von Soundmax auch ein Problem.
Aber was meinst du genau mit SP2?
Gruß coutandin
- coutandin
9 Beiträge • Seite 1 von 1