Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Meinen PC aufrüsten?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Meinen PC aufrüsten?

Beitragvon zipzapp am 07.12.2004, 00:33

Hi zusammen,

ich habe vor, meinen Pc in nächster Zeit aufzurüsten, jedoch weiß ich nicht ob das überhaupt sinnvoll ist und wenn doch, was soll ich aufrüsten? Das Problem ist, dass die aktuellen Spiele auf dem Markt von meinem Pc höchstens so eben noch ruckelfrei angezeigt werden...

Mein Pc hat folgende Hardware:

P4 1,8 Ghz
256 DDR-Ram
Geforce 2 Ti

Was sollte ich aufrüsten? Oder lohnt sich das Aufrüsten einzelner Teile nicht?

Danke im Voraus,

mfg
zipzapp
zipzapp

Beitragvon GrayGhost am 07.12.2004, 00:52

Hallo,
ich bin kein Gamer, aber eines kann ich dir sagen: Wenn du immer die aktuellen Spiele spielen willst, dann wirst du auch ständig die neuste Hardware brauchen. Trag deinen neuen PC gaaaanz schnell nach Hause, damit er nicht veraltet ist wenn du das neuste Spiel installierst. Sorry, ich wollte nicht ironisch werden, aber so ist das nun mal.
GrayGhost

Beitragvon papabärchen am 07.12.2004, 10:16

Hi.
Bevor du deinen PC für teures Geld mit neuem Motherboard CPU und sonst zeug aufrüstest, würde ich dir raten mal mehr Arbeitspeicher zu kaufen. Das hat bei mir wunder gewirkt, ich hätte nie gedacht was für einen unterschied ein 512 Rieel zu einem 1024 riegel hat. Vielleicht wäre auch ne neue Grafikkarte angebracht, aber da kenne ich mich leider nicht so gut aus.
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon zipzapp am 07.12.2004, 16:08

Danke für die Antworten ;-)), ähm, da hätte ich noch die Frage, ob jemand eine Seite kennt, auf der das Aufrüsten des Arbeitsspeichers gut erklärt wird, da ich von sowas keine Ahnung habe...

mfg
zipzapp
zipzapp

Beitragvon papabärchen am 07.12.2004, 16:12

da gibt es glaube ich nicht vel zu erklären....allten riegel raus, neuen rein. So habe ich das jedenfalls gemacht.
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)