Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

FTP Zugang über den Datei Explorer

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

FTP Zugang über den Datei Explorer

Beitragvon GrayGhost am 05.12.2004, 21:24

Hallo,
es ist möglich sich über den Datei Explorer direkt mit einem FTP Server zu verbinden. Es ist sogar möglich ideses zu tun, wenn der FTP Server einen User und ein Passwort fordert. Dann muss folgendes in die Adressleiste eingegeben werden:
ftp://Username:Passwort@URL_des_Servers/
Damit erscheint der Server als Ordner im Explorer. Mit dem Beenden des Explores wird der Ordner gelöscht.

Mein Problem ist: Wie kann ich eine Verknüpfung erstellen oder die oben angegebene Adresse in die Favoriten aufnehmen. Es lässt sich scheinbar keine Verknüpfung mit Passwort und User anlegen.
GrayGhost

Beitragvon Computerdirk am 06.12.2004, 17:03

Hallöchen,

hast du mal probiert: Rechtsklick auf freie Stelle des Arbeitsplatz, dann Neu, dann Verknüpfung. Dort dann die gewünschte Verknüpfung hinterlegen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 06.12.2004, 17:21

:-) na klar, auch den Link unter den Favoriten abzulegen. Ich habe jetzt den normalen Link als Verknüfung. Wenn ich diesen anklicke bekomme ich eine Fehlermeldung. Dann gehe ich unter Datei --> Aanmelden als... und gebe User und Passwort ein. Das Passwort habe ich gespeichert. Was mich ärgert ist, jedesmal die Fehlermeldung -> Anmelden als... -> OK klicken.

Frage, geht das auch einfacher?
GrayGhost

Beitragvon Computerdirk am 06.12.2004, 17:30

Hallöchen,

kannst du dich nicht über die Netzwerkumgebung ( Netzlaufwerk verbinden ) mit dem FTP-Server verbinden?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 08.12.2004, 11:09

Hallo, ich habe eine Lösung:

Batchdatei schreiben.

explorer.exe ftp://benutzername:passwort@URL

Damit wird in dem Ordnerverzeichnis das Webverzeichnis eingebunden und Dateien können ganz einfach wie auf der eigenen Platte verschoben werden. Ganz ohne FTP Client. Einafcher gehts wohl nicht.
GrayGhost