Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

VGA Standard Treiber

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

VGA Standard Treiber

Beitragvon Bassi am 04.12.2004, 22:22

Also ich habe ein Problem ich wollte für meine ATi Grafikkarte den neusten Treiber installen (Ati Radeon 9000 Family).
SO nachdem ich versuche den Treiber zu installen kommt erst die Meldung Fehler Videocontroller,
Und dann kommt der Fehler, dass ich mir einen VGA Standard Treiber laden muss/soll. WIe mache ich das und wo bekomme ich den her.

Bitte nich erschrecken hab net so viel ahnung von coms.

Mfg Bassi :D

P.s hab Windows XP Service Pack 2
Bassi

Standard-VGA

Beitragvon schwedenmann am 04.12.2004, 22:44

Hallo

Du kannst bei Windows über den Gerätemanager oder über Systemsteuerung, dort Monitor die Treiebr für deine Grafikarte auswählen bzw. installieren.

Installiere über System, Monitor den Standard-VGA-Treiber. Den kannst du aus einer Liste von Grafikkarten-Treiebrn auswählen.
Neubooten und danach die ATI - Treiber installieren.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon VulkanMSM am 05.01.2005, 19:09

Hallo @ all,

habe das gleiche Problem, dass ich ,bevor ich meine Sapphire Radeon 9600 Pro Atlantis installieren kann, erst mal den Standard VGA Treiber laden soll.
Hab schon so manches ausprobiert, hat aber bis jetzt nix geholfen.
- Im Geräte-Manager ist keine Grafikkarte angegeben.
- Unter Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte ist nur eine sogenannte "VGA Save" angegeben und da kann ich keinerlei Treiber auswählem.

Wie bekommen ich das jetzt hin ,dass mein Windows XP Pro endlich den Standard VGA Treiber benutzt?

Plz Help!!!!!!!!
VulkanMSM

Beitragvon Langgil am 14.01.2005, 15:54

So ich hab auch genau dieses Problem...

Hilfe wäre super..
vielleicht auch wenn VulkanMSM oder Bassi das Problem inzwischen gelöst haben...
Mfg Gil Lang
Langgil

Beitragvon Jinxy am 14.01.2005, 18:49

Hi Langgil,

wenn du die alten Treiber deinstalliert hast, werden automatisch die Standard-VGA-Treiber geladen.

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon Langgil am 15.01.2005, 14:35

Hmm,
na vielleicht nicht das identische Problem...
Hab die Karte gestern bekommen(ebenfalls die Sapphire 9600 Atlantis), Windows neu installiert (Karte war wärenddessen schon eingebaut) und es wird zwar angezeigt (im Geräte-Manager) das Videocontroller und Videocontroller(VGA-kompatibel) angeschlossen sind, jedoch findet Windows hierfür nicht die passenden Treiber :[
Habs schon mit Internetunterstützung und der Windows Cd (XP Prof.) ausprobiert und natürlich auch ohne alles... Hilft nicht.

Und deswegen kann ich die eigentlichen Treiber natürlich auch nicht installieren.
Langgil