Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DVD RECORDER AN COMPUTER ???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVD RECORDER AN COMPUTER ???

Beitragvon Jule_Blume am 04.12.2004, 20:07

Hallo!

Ich habe einen DVD Recorder und einen Computer, einzeln und mit allen gängigen Anschlüssen (Scart, ...). Kann ich bei Geräte verbinden, um z.B. Bilder von der Festplatte auf DVD zu brennen?

Danke für Antworten.

Jule_Blume
Jule_Blume

Beitragvon Gayson am 04.12.2004, 21:37

Schau doch mal ins Handbuch, wenn das geht, steht es da.

Eine normale scartverbindung sollte nicht klappen, da ja der PC irgendwie mit dem Rekorder kommunizieren sollte. Und selbst wenn du es schaffst, eine Verbindung (z.B. USB? Netzwerk?) aufbauen, benötigst du Software/ Treiber dafür, falls der PC überhaupt den Rokorder als Laufwerk und nicht als Festplatte erkennt....

Also ich glaube kaum, dass es geht
Gayson

Beitragvon GrayGhost am 05.12.2004, 01:45

Hallo,
prinzipiell ist das möglich. Der SCART Stecker umfasst auch einen Composite Ein/Ausgang. Die Frage ist, was das für ein DVD Recorder ist. Ist das ein Stand-alone Gerät für die Aufzeichnung von Fernsehsendungen? Wilst du Bilder in Form einer Diashow auf DVD brennen? Es gibt fast für alles eine Lösung, du musst nur genau schildern, was du vorhast.
GrayGhost