Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

dsl sollte tun macht es aber nicht!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

dsl sollte tun macht es aber nicht!

Beitragvon bounty60 am 04.12.2004, 11:28

Hallo!
Die Telekom hat meine DslLeitung gekapt und dann nach einer Woche wieder freigeschalten. Die Fritzdslbox sl findet die Verbindung trotzdem nicht. Nur wenn ich mit meinem altem Modem Online bin hört hört das powerlicht auf zu blinken, findet also eine Verbindung. meldet sich ab fängt es wieder an zu blinken. Man könnte zwar einen Telekomer holen, aber wenn dieser dann feststellt dass das Modem kaputt ist muss man ihn bezahlen. Ich wüsste nun gern ob es eine möglichkeit gibt das Dslmodem zu überprüfen. In meiner bekanntschaft hat auch keiner Dsl.
Vielen Dank
Bounty60
bounty60

Beitragvon GrayGhost am 04.12.2004, 15:43

Ruf mal die Hotline an. Die können die Leitung sofort remote prüfen. Dazu kommt keiner zu dir.
GrayGhost

Beitragvon bounty60 am 04.12.2004, 17:22

Die Leitung müsste ja in Ordnung sein aber entweder ist das modem kaputt oder der Splitter!
bounty60

Beitragvon Jinxy am 05.12.2004, 11:43

Hi,

wenn er Splitter kaputt ist, sollte sich das aber auch beim Telefonieren bemerkbar machen.

Gruß Jinxy
Jinxy