Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HTML, Tabellen und Links

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

HTML, Tabellen und Links

Beitragvon Exarkun am 03.12.2004, 23:41

heyho

Ich hab ne Homepage mit Tabellen und somit auch ein Problem :(
Links ist eine Navigation, das Problem ist, dass das Design (und auch alle Links) auf allen Seiten gleich sein soll. Wenn ich nun aber eine neue Seite hinzufüge, muss ich in allen Seiten den neuen Link einfügen -- geht das auch einfacher?? (ich arbeite mit Dreamweaver)

Ex
Exarkun

Beitragvon Computerdirk am 04.12.2004, 00:20

Hallöchen,

es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Zum einen könntest du Frames verwenden oder du verwendest Templates der du gestaltest das Ganze dynamisch mit PHP...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Exarkun am 04.12.2004, 00:55

hi
von Frames bin ich grade erst weggekommen, ich finde mit Tabellen sieht sowas besser aus.
Auf die Idee mit den Templates bin ich auch gekommen, hab das auch ausprobiert, leider werden die Änderungen an den Seiten die mit der Template erstellt wurden nicht übernommen.
Es kommt zwar die Frage ob die Dateien upgedatet werden sollen oder nicht, aber wenn ich auf updaten klicke, kommt nur die meldung, dass 0 von 0 dateien geändert wurden (obwohl ich 2 testseiten erstellt habe)

Ex
Exarkun

Beitragvon Rea am 05.12.2004, 20:38

Vielleicht ist der Server,wo die Sachen hochlädst zu langsam?Bei Arcor kann es bis zu einen Tag dauern.Und wenn das wirklich ein Problem ist,würde ich mich bei dem Anbieter erkundigen,der kann dir besser weiterhelfen als wir. ;)
(Es wäre vielleicht nützlich,wenn man sich etwas angucken könnte)
Und an Iframes wirst du nicht vorbeikommen ;)
(oder wie gesagt php XD )
Rea

Beitragvon Exarkun am 05.12.2004, 22:29

hi
nein, der Server ist nicht zu langsam (hab 1 &1), ausserdem bearbeite ich die alle offline.
Aber ich hab das jetzt endlich hinbekommen mit den Templates, trotzdem danke für eure Antworten.

www.vcp-wolfenbuettel.de (das intro is noch ned so doll, aber mein erstes und bisher hab ich nicht die Zeit gefunden was nettes zu machen)

achja, und Frames hab ich nicht gebraucht ;)

ex
Exarkun

Beitragvon goliat am 10.12.2004, 13:31

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, willst du mehrere Seiten bauen, welche unterseiten deiner index sind und das gleiche Design haben wie die index.

Dann bau dir doch zuerst eine Standartseite, die alles enthält was auf allen Seite gleich ist, ober Header und links dasNavi, wie eine Art Frameseite nur ohne Frames.

In der Mitte hälst du einen Platz frei für deinen Inhalt, den du dann auf jeder Seite individuell gestalten kannst.

Nun speichere die Seite ab und du hast dir dein eigenes Template geschaffen.

Nun kannst du anhand dieser Vorlage jede deiner Unterseiten gestallten und das Design bleibt immer gleich, auf jeder Seite.

Dein Uploadproblem solltest du mal ein wenig näher erklären, oder dich mal an deinen Hoster wenden, wir machen für unsere Kunden auch mal Service direkt auf dem Server wenn man uns fragt, ich denke wenn du deinen Provider mal fragst, schaut er bestimmt auch mal nach.

Benutze zum Test einfach mal ein ganz normales FTP programm, mit dem du deine alten Datein einfach mal mit deinen neu erstellten überschreibst, das sollte auf jeden Fall gehen.
Es kann sein, ich weis ja nicht was du nutzt, das dein Webspace irgendeine Funktion, die dein Programm nutzen will zum updaten, nicht unterstützt.

mfg

Goliat
goliat

Beitragvon Exarkun am 10.12.2004, 15:15

hi
1. so eine einfach Art der "Template" hat ja nicht den Sinn den ich haben will. Mir geht es ja darum, dass, wenn ich einen neuen Link eintrage, alle Seiten diesen Link automatisch übernehmen ohne jede einzelnd zu ändern. Und, wie schon geschrieben, habe ich das ja jetzt auch hinbekommen.
2. ich hatte nie ein Problem mit Uploads, es ging lediglich darum, dass die seiten im Offlinemodus nicht geändert wurden.

Ex

Ps.: damit wäre das Thema auch abgeschlossen
Exarkun