IRQ Mass Sharing...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

IRQ Mass Sharing...

Beitragvon LeC am 03.12.2004, 19:05

Ich habe euch kurz ein Bild des problems hochgeladen..

http://www.seno-grafik.de/irqs.gif

Problem ist das mein internet laufend abstürzt...

Was wohl nur an dem Mass Sharing liegt..

Unter Windows ME oder 98 läuft das Modem ohne Probleme nur unter windows 2k und xp macht es diese Probleme.

Ich habe versucht den irq 9 im bios zu sperren was nicht viel brachte.
Genauso habe ich versucht durch austauschen der slots die irq von windows neu ordnen zu lassen
was aber auch ohne erfolg blieb..

Ich weiss mir ehrlich nichtmehr weiterzu helfen..
Ich hoffe das jemadn davon Ahhnung hat, und mir schnellstmöglich helfen kann :(

Mfg LeC
LeC

Beitragvon Computerdirk am 03.12.2004, 19:34

Hallöchen,

also du verwendest ein Modem... Ein normales Modem? Oder sprichst du von einem DSl-Modem oder ein Kabel-Modem? Du müsstest uns dein Problem scho netwas genauer schildern.

Seit wann hast du die Probleme? Aktuelle Antivirensoftware auf dem Rechner? Firewall installiert? Alle Updates und Service-Packs installiert? Zeigt der Gerätemanager denn irgendwelche Probleme? Was passiert genau? Fehlermeldungen?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon LeC am 03.12.2004, 19:55

Ich verwende das Teledat 331 PCI DSL Modem.
Die Probleme habe ich seit anfang an unter windows XP uund Windows 2k
Aktueller Av scanner ist Antivir auf dem Neuesten Stand und Die Firewall ist die Sygate Personal Firewall.
Der gerätemanager zeigt keinerlei Probleme an er zeigt mir nur an das alle meine PCI Karten auf irq 9 liegen und ich weiss das ein Mass Sharing von mehreren Karten auf einem IRQ zu sehr großen Problemen führen kann.
Fehlermeldung gibt es keine.. Die verbindung wird unterbrochen und es ist keine Synchronisation da.. Es dauert dann knapp 15 sekunden dann ist die Synchronisation wieder da und ich kann mich nach wiederrum 2 minuetigen resynchen des modems wieder einwählen.
Was mir als online Moderator nicht wirklich weiterhilft wenn ich laufend den Sendebetrieb unterbreche nur weil mein DSL meint es will nicht mit mir arbeiten.

Unter windows ME und windows 98 / SE läuft es ohne probleme.. Kein Mass sharing nichts.. nur unter 2k und xp treten diese Probleme auf.
LeC

Beitragvon LeC am 05.12.2004, 07:21

moep hilfeeeeeeeeeeeeee :D
LeC

Beitragvon LeC am 07.12.2004, 19:04

Kann mir echt keiner Helfen? ;(((
LeC