Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Raubkopien

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Raubkopien

Beitragvon Shitstargamer am 03.12.2004, 17:07

Ich wollte nur mal fragen was ihr von Raubkopie haltet in Beziehungen mit Filmen, Betriebsystemen, Spielen, Musik-CD, und so weiter

Eure Meinung interessiert mich. Danke im Vorraus

:D :) :( :x :cry: :evil: :twisted:
Shitstargamer

Beitragvon papabärchen am 03.12.2004, 18:34

Grundsätzlich halte ich es für Illegal.........allerdings sehe ich es nicht wirklich ein mir ein Spiel für 50 € zu kaufen das ich dann einmal innerhalb von 3 stunden durchspiele und dann es im schrank landet.
Gegen runterladen von Filmen, Spielen und Software habe ich nichts, nur wenn es jemand verbreitet, bzw. versucht durch diese Kopien Geld zu verdienen.
Klar, ich stehle Geistiges eigentum und der hersteller verliert Geld und muss die nächsten sachen noch teurer rausgeben.....aber nur weil man es kopiert oder illegal downloadet wird doch das nächste Spiel nicht teurer.
Ich glaube jeder lädt musik oder sonstige sachen aus dem Internet runter. Nur gibt es auch welche die es nicht zugeben.

Mfg
Seppi

P.S: Pink sagte mal zu diesem Thema, wenn man sich schon von ihr die Lieder illegal besorgt soll man sich gleich das ganze Album illegal zeihen, da ein Lied sinnlos ist und nur das ganze Album die geschichte erzählt. Finde ich Ok.
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon gubba am 03.12.2004, 21:47

Naja von Filmen und games downloaden kann ich nicht viel davon halten da ich Volumentarif 2 Gig hab. Aber ich finde es erlich scheiße wenn man ein paar sieht die alles dl. Und wenn man sich mal ein game kauft ist das auch nicht so ein hoher Geldverlust. Ihr glaubt ich lüge hier, aber wer aus Erfahrung spricht würde sich Orginal CDs kaufen

mfg
gubba 8)
gubba

Beitragvon jdominik am 03.12.2004, 22:50

Also ich hab da zuviel angst, erwischt zu werden.
Ich hol mir lieber Demos von Spielen und lad mir dann nach möglichkeit noch Add-Ons runter.
Dann hab ich zwar noch nicht die Vollversion,
aber das Spiel.
Bei anderen Programmen nutzt ich entweder Testversionen (z.B. WinRar) oder Working-Model-Versionen (z.B. Visual C++ 6.0).
Bei Testversionen halt ich mich aber nicht an das Zeitlimit.
Der Nachteil von WM-Versionen wie etwa Visual C++
ist,
dass die Anwendungen nur auch Rechnern läuft,
auf denen auch Visual C++ installiert wurde.
Zwar hab ich bei allen einen Nachteil,
aber alles ist legal.
jdominik

Beitragvon dasVolk am 04.12.2004, 15:59

ich schließ mich papabärchen an!

auch die ärzte haben keine kopierschutz auf ihrer cd (sondern dafür sogar en bonustrack) weil sie wollen das ihre musik gehört wird, und nich das sie durch irgedein kopierschutz nicht richtig läuft
dasVolk