Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HILFE!! DSL Inst. mit Netzwerkkarte unter XP nach Format C ?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

HILFE!! DSL Inst. mit Netzwerkkarte unter XP nach Format C ?

Beitragvon svlash am 03.12.2004, 10:45

Tach,

ich habe, nach dem ich nun bei fast jedem PC - Start diverse Fehlermeldungen bekomme, (z.B. andauernd: Windows explorer hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden.......) mich dazu entschlossen einfach mal eine "radikal Kur" in Form von "Format C" zu machen. Allerdings, bin ich mir nicht ganz sicher, ob XP bei der Neuinstallation meine Netzwerkkarte für den DSL anschluß wieder erkennt und ob es reicht, wenn ich nach der Installation einfach wieder AOL 9.0 installiere und dann wieder sofort online gehen kann????
Weiß jmd eventuell bescheid ob das so funktioniert oder muß ich da noch was anderes machen ??? Oder wie ich das System evt komplett ohne format C "renovieren" kann ???!!
svlash

Beitragvon Computerdirk am 03.12.2004, 11:12

Hallöchen,

also Windows XP wird deine Netzerkkarte problemlos erkennen und automatisch ins System einbinden. Nach der Installation der AOL-Software wirst du auch sofort wieder online gehen können.
Computerdirk
Administrator

Beitragvon svlash am 03.12.2004, 11:22

Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

also Windows XP wird deine Netzerkkarte problemlos erkennen und automatisch ins System einbinden. Nach der Installation der AOL-Software wirst du auch sofort wieder online gehen können.

Na, dann wollen wir es mal versuchen, ich habe nämlich gefragt, weil damals eine Disk bei der Installation mit im Spiel war, die habe ich auch noch, beschriftet irgendwie mit: "Response für DSL" oder so ähnlich, was soll das heißen ??
svlash

Beitragvon svlash am 03.12.2004, 11:42

svlash hat geschrieben:
Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

Na, dann wollen wir es mal versuchen, ich habe nämlich gefragt, weil damals eine Disk bei der Installation mit im Spiel war, die habe ich auch noch, beschriftet irgendwie mit: "Response für DSL" oder so ähnlich, was soll das heißen ??

Nochmal ich, habe mal geschaut, auf der DISK steht: Response - Treiber für DSL !!"" Benötige ich die bzw den Treiber ??
svlash

AOL DSL Adapter

Beitragvon MareckMcGee am 03.12.2004, 16:25

AOL installiert einen eigenen Treiber für DSL, d.h. du benötigst nicht unbedingt den Windows Treiber, außer du wählst dich mit AOL über DFÜ ein.
MareckMcGee

Re: AOL DSL Adapter

Beitragvon svlash am 03.12.2004, 19:02

MareckMcGee hat geschrieben:AOL installiert einen eigenen Treiber für DSL, d.h. du benötigst nicht unbedingt den Windows Treiber, außer du wählst dich mit AOL über DFÜ ein.

Na dann will ich das mal versuchen....... Ich danke !!!!!

Drückt mir die Daumen, das es wirklich hilft, sonst brauchen wir bald ne neue Fensterscheibe..... :wink:
svlash