Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilflos

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Hilflos

Beitragvon möchtegernwebmaster am 27.12.2003, 20:31

ich hab ein mittleres problem.......... nämlich ich weiß nicht was von meinem forum ein Urlcode des boards noch was ein scripturl ist, und beides soll ich angeben! kann mir jemand helfen?
möchtegernwebmaster

Beitragvon Computerdirk am 27.12.2003, 20:36

Hallöchen,

wo mußt du das denn angeben? Warum mußt du das angeben? Um welches Forum handelt es sich? Willst du ein Forum einrichten?

:?:
Computerdirk
Administrator

Beitragvon möchtegernwebmaster am 27.12.2003, 20:44

ja, ich hab mir phpwebspace ergattert und will jetzt das osmodia bulletin board draufpappen! das fordert jetzt :

Board URL:
Script URL :
Homepage URL:
Grafik URL:
Steht Ihnen Sendmail zur Verfügung?
möchtegernwebmaster

Beitragvon chris_davidi am 28.12.2003, 13:34

Also du solltest mal die Readme-Datei lesen, wenn eine dabei ist, oder mal ein bißchen überlegen. Oder willst du weiß machen, dass du nicht weißt, was deine Homepage-URL ist?

Zu Sendmail... Welchen Webspace-Anbieter hast du den? Sendmail kann für dich Mails verschicken, wenn es auf dem Server eingerichtet ist. Dazu gehören zum Beispiel die eMail-Benachrichtungen bei Posts oder sowas in der Art. Dafür nutzen die meisten Foren Sendmail.
chris_davidi