Hallo,
ich hab mal wieder ne frage: Wie kann ich schnell die Gesamte Festplatte löschen, ohne das man die Daten später irgendwie retten kann. Ich will meinen PC, der mir zu langsam ist, verkaufen.Danke!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Löschen der Festplatte
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
ganz einfach. Statt format c: macht du einfach format c: /U
Dann wird der gesamte Inhalt der Festplatte mit dem Wert f8 überschieben...
ganz einfach. Statt format c: macht du einfach format c: /U
Dann wird der gesamte Inhalt der Festplatte mit dem Wert f8 überschieben...
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
das hängt davon ab ob die Festplatte im FAT oder NTFS formatiert ist... Grundsätzlich sollte man solche Aktionen immer von einer Startdiskette aus machen. Am besten eine Windows98-Startdiskette...
Man könnte auch einfach mit fdisk alle vorhandenen Partitionen löschen. Damit wäre die Wiederherstellung der Daten auch fast nicht möglich... Ausser man ist bereit viiieeel Geld für ein professionelles Unternehmen auszugeben...
das hängt davon ab ob die Festplatte im FAT oder NTFS formatiert ist... Grundsätzlich sollte man solche Aktionen immer von einer Startdiskette aus machen. Am besten eine Windows98-Startdiskette...
Man könnte auch einfach mit fdisk alle vorhandenen Partitionen löschen. Damit wäre die Wiederherstellung der Daten auch fast nicht möglich... Ausser man ist bereit viiieeel Geld für ein professionelles Unternehmen auszugeben...
- Computerdirk
- Administrator
4 Beiträge • Seite 1 von 1